iPhone 11 Pro: Mein Display flackert manchmal

  • Ich habe erst vor ein paar Tagen mein neues iPhone 11 Pro erhalten. Nachdem ich alles eingerichtet hatte, fällt mir auf dass das Display bei bestimmten Lichtverhältnissen "flackert".


    Bei bestimmten Einstellungen (bei mir beispielsweise Display-Optimierung TrueTone und/oder Dunkelmodus und Nightshift-Option) scheint die sich automatisch anpassende Display-Helligkeit nicht richtig zu funktionieren. Ich habe die aktuelle iOS 13-Version installiert.


    Gibt es da schon andere iPhone 11- Besitzer mit dem gleichen Problem?

  • In der Apple Community, in entsprechenden Foren und selbst auf YouTube wird schon über dieses Problem berichtet-du bist demnach nicht der Einzige.


    Wie aus diversen Nutzerbeichten hervorgeht, soll das Displayflackern nur dann auftreten, wenn alle Bildschirm-Anpassungen aktiviert sind(Dunkelmodus, Nightshift, True Tone und automatische Displayhelligkeit). Scheinbar reagiert das iPhone 11 dann auf veränderte Lichtverhältnis unzureichend. Es soll schon reichen wenn in einem Zimmer zusätzlich eine Lampe angeschaltet wird um das "Flackern" zu bemerken.
    Bisher soll das Problem sowohl bei iOS 13, iOS 13.1, iOS 13.1.1 und auch iOS 13.1.2 auftreten.


    Leider ist noch unbekannt ob ein Hard- oder Softwarefehler vorliegt und ob alle iPhone 11- Modelle oder nur das Pro-Modell betroffen sind. Sicherlich wird Apple sich dazu aber bald mit einem Update melden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!