Moin, Moin erstmal,
Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Apple Garantie bei iPhones. Ich möchte mir ein iPhone 11 zulegen und hätte gerne gewusst ab wann die Garantie beginnt- ab dem Kaufdatum oder erst nach der Aktivierung des Gerätes?
Moin, Moin erstmal,
Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Apple Garantie bei iPhones. Ich möchte mir ein iPhone 11 zulegen und hätte gerne gewusst ab wann die Garantie beginnt- ab dem Kaufdatum oder erst nach der Aktivierung des Gerätes?
Gewährleistung läuft ab Kaufdatum (das auf der Rechnung). Bei der einjährigen Garantie von Apple ist das auch so. Zitat:
"Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben."
Siehe auch: Auf ein (1) Jahr beschränkte Apple-Garantie – Mac (DEUTSCHLAND)
Einfach kaufen und liegen lassen kann man machen, die Garantie und Gewährleistung gelten trotzdem ab dem Kaufdatum für ein bzw. zwei Jahre. Wobei sich Apple mit der Gewährleistung eh gern etwas affig hat.
Danke für die Info.
Mein Gedanke war, wenn ich das iPhone erst z.B. 4 Wochen später öffnen würde bzw. aktiviere, ob dann die Garantie erst ab diesem Zeitpunkt gilt.
Leider funktioniert das so nicht.
Das wird wohl auch Nachweisgründe haben. Das Kaufdatum ist nachweisbar auf der Rechnung aufgedruckt. Für das Aktivierungsdatum gibt es ja kein offizielles Dokument. Das müsste man dann im System nachvollziehen und ich denke, dass ist zu unsicher und zu zeit-/kostenintensiv für Apple.
Totaler quatsch, ab aktivierung gilt garantie. Seit 10 jahren iphones und jedes mal war es so.
Stimmt nicht.
Garantie gilt laut Apple ab Kaufdatum und nicht ab Aktivierung. Wie es bei Apple lautet "Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer".
Kann man auch hier gerne nachlesen:
Totaler quatsch, ab aktivierung gilt garantie. Seit 10 jahren iphones und jedes mal war es so.
Gewährleistung gilt ab Kaufdatum, das gilt nicht nur für iPhones.
Garantie beginnt mit Aktivierung des Gerätes und nicht das Kaufdatum. Apple Arbeitet nicht mit der Rechnung sondern lediglich der Seriennummer des Gerätes( Hardware). Gerät wird vom Nutzer eingeschaltet und am Apple Server somit angemeldet ab da an läuft die 1Jahres Garantie. Papierkram ist bei Apple nicht notwendig. War schon immer so. VG Smartphonewerkstatt
kann ja nicht stimmen was du schreibst! tippe mal den Link aus meinem Beitrag von 21.12.21 an dort wird von Apple ganz deutlich ab Kaufdatum erwähnt und nicht ab Aktivierung. Es sei denn Apple hat die Garantie bedingungen danach geändert.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!