HUAWEI P smart 2019: vorhandene SIM-Karte auf Nano stanzen lassen

  • Ich möchte mir eine vorhandene SIM-Karte auf das Nano-Sim-Format in einem Geschäft stanzen lassen.


    Die Nano-SIM-Karten sind etwas dünner als die SIM-Karten. Ist das beim P smart 2019 ein Problem?


    Wenn ja, kann man die SIM-Karte mit der Nagelfeile, wie es im Internet empfohlen wird, etwas dünner machen?

  • Da du es nicht selbst machen willst, wird es ja kostenpflichtig. Dann rate ich eher dazu eine Nano SIMKarte gegen die jetzige beim Betreiber zu tauschen. Das kostet auch nicht mehr und du bist auf der sicheren Seite.

  • Danke für die Antwort!
    Ich habe auf Anhieb am Telefon ein Geschäft gefunden, das es umsonst macht. Wenn ich das Angebot für eine Nano-SIM-Karte beim Provider richtig verstanden habe, kostet sie ungefähr 30 €.
    Mir wurde auch gleich gesagt, dass es nicht immer funktioniert, was man auch im Internet lesen kann.

  • 30 Euro-kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 10 Euro für eine Ersatzkarte bezahlt. Hatet vorher auch eine MicroSIM. Kann natürlich je nach Betreiber unterschiedlich bzw. teurer sein.


    Es gibt aber Grafiken bzw. Schablonen und Anleitungen zum Runterladen (kostenlos), um aus einer Micro SIM eine NanoSIM zuzuschneiden. Ob sich Probleme für dein Huawei Smart ergeben, weil die NanoSIM etwas dünner ist, kann ich nicht sagen. Leider geht das Zuschneiden auf eigenes Risiko.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!