Nokia 8800: Wie bastelt man ein transparentes *.gif als Löschlogo?

  • Hallo.
    Ich habe mal mein altes Nokia 8800 (Symbia S40 2nd) wieder in Betrieb genommen und leider die OPtion Betreiberlogo angetestet. Jetzt steht quer in meinem kleinen Display der Provider in fetter Großschrift. Deaktivieren (als Betreiberlogo AUS) funktioniert nicht, Werksreset, hilft nicht, sogar eine neue SIM-Karte vom Provider bringt keine Änderung. Scheinbar ist das Betreiberlogo, 1x aktiviert, jetzt dem Kundenkonto und der Rufnummer fix zugeordnet.


    Früher gb es mal die Seite reallyboom.com/...., die man ansurfen konnte und die dann ein Löschlogo zur Verfügung stellte. Die Seite gibt es nicht mehr.


    Frage: Ist hier jemand technisch versiert und kann mir sagen wie man ein transparentes *.gif erstellen kann, damit ich dies, sofern ich es irgendwie aufs Handy in den Menüpunkt Betreiberlogos bekomme, aktivieren kann?


    Vielen Dank

  • Ganz entfernen kann man es nur wenn eine brandingfreie Software installiert wird und das Handy geflasht wird. Leider kann ich dir bezüglich transparentes gif nicht weiterhelfen.:(

  • Moin. Nee, das muss einfacher gehen, denn früher hat dass ja mit dem runtergeladenen Löschlogo von reallyboom auch ohne flashen und brandingfreie Software (bei genau dem Handy) funktioniert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!