Iphon 7: Wlan funktioniert beim Whatsapp nicht.

  • Liebe Leute,
    Bei meinem IPhone 7 Plus funktionieren WhatsApp und Telegramm mit W-Lan nicht. Jedoch mit mobile Daten schon. W-Lan ist eingeschaltet und funktioniert, ich kann in Internet gehen und sogar in YouTube Videos anschauen.
    In WhatsApp dreht der Rad oben dauern aber passieren tut nichts.
    kennt jemand eine schlaue Lösung?
    Danke in Voraus.

  • deaktiviere mal den energiesparmodus(falls aktiviert).manche iphone nutzer hatten bei aktivierten modus wlanprobleme mit whatsapp benachrichtigungen.

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Energiesparmodus ist deaktiviert. Trotzdem geht es nicht. Mir ist gestern aufgefallen, dass Wlan bei Appstore sehr langsam ist.
    Beil allen anderen Seiten ist aber ok und funktioniert normal.
    LG

  • Da ses mit den WLAN-Verbindungen zum AppStore mitunter Probleme gibt, ist bekannt. Es kommt öfters vor, das der Store fürs iPhone oder iPad nur sporadisch lädt-auch teilweise überhaupt nicht.


    Liegt kein Serverfehler vor gehe mal auf diese Seite, dort wird unter AppStore das Viereck vor dem service nicht mehr grün gekennzeichnet.

  • Mit ist bekannt das es mit iOS 13.3 WLAN-probleme gibt. Nutzer berichten über Verbindungsabbrüche.
    Netzwerkeinstellungen ("dieses Netzwerk ignorieren, neu suchen, Passwort neu eingeben)mal zurückgestezt und ein Reset gemacht? Datensparmodus ist ja nicht aktiviert. Bei der fritzbox(Router) mal auf 5 GHz Funknetz wechseln soll auch helfen.


    Angeblich soll auch Apple von einem WLAN-Problem beim iOS-13.3.1 Update gesprochen haben.

  • Danke wieder für die Antwort,
    Ob aber mit Version 13.3 Wlan gar nicht geht, kann doch wahrscheinlich nicht sein.
    Mir ist aber heute aufgefallen, dass Netzzeichen gar nicht angezeigt wird, Obwohl Wlan eingeschaltet ist. In Router ist auch ordnungsgemäß angemeldet. Trotzdem habe ich einen neuen "iPhone 7 Plus Wlan Wifi Signal Antenne Flex Antenna Cable" bestellt. Diese wechsele ich aus und hoffe, dass es daran liegt.
    LG

  • Es funtionieieieieieieieieiert :-) und ich freue mich sehr.
    ich habe die Wlan-Antenne gewechselt. Entweder lag es wirklich daran oder durch aufmachen und zumachen wurde ein Kontakt, der wahrscheinlich wackelig war, wieder hergestellt. Jedenfalls alles bestens und danke für Euere Antworten.
    Said

  • Du meinst eine externe WLAN-Antenne für den Router zum LTE-Empfang? Oder die Antenne deines iPhones?

  • Alles klar- da es jetzt funktioniert wird der fehler wohl daran gelegen haben.

  • Liebe Leute,
    Bei meinem IPhone 7 Plus funktionieren WhatsApp und Telegramm mit W-Lan nicht. Jedoch mit mobile Daten schon. W-Lan ist eingeschaltet und funktioniert, repariert wurde es auch und zwar dort, ich kann in Internet gehen und sogar in YouTube Videos anschauen.
    In WhatsApp dreht der Rad oben dauern aber passieren tut nichts.
    kennt jemand eine schlaue Lösung?

    Danke in Voraus.


    Hatte ich auch schon mal. Die Lösung war simpel: einmal Whatsapp sauber schliessen, deinstallieren und im AppStore neu herunterladen. Hat bei mir funktioniert, ist zwar nicht die beste Lösung, aber dauert keine 3 Minuten ..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!