SMS Nachrichten nur bei einem Kontakt auf Stumm?

  • Wie geht das ?
    Habe Android.6.0.1
    Es ist nur der eine Kontakt bei dem nur die SMS Nachrichten auf stumm geschaltet ist.
    Bei den allen anderen ist alles ok, der Ton bei SMS em,pfang ist einwandfrei.
    Im Handbuch von Android 6.0. steht auch alles drinne nur nicht wie das enstandne sein könte.
    Wie bekomme ich es wieder weg.
    Seht am roten Pfeil dieses durchgestrichene Lautsprechersymbol, wie um himmelswillen bekomme ich es dort weg. Habe schon in diversen anderen oren usw. nachgefragt seit 2 tagen weis anscheinend niemand wie es passieren konnte oder wie es wieder rückgängig gemacht werden kann.
    Habe jetztkeine Lust deshalb alles auf werkseinstellung zurückzusetzen.
    Auch das Löschen des Kontaktes und wieder einfügen mit anderem namen aber derselben Numer brachte keine Abhilfe.


    Weiß jemand Rat?


    Bevor standard Tipps kommen.
    - Nein das Gerät ist nicht auf lautlos!
    - Nein ich habe weder diesen noch anderen Kontakte blockiert oder gesperrt
    - ja die Benachrichtigungen für alle eingehenden Nachrichten sind aktiviert


    Gruß


  • Versuche mal folgendes:


    Die SMS-App öffnen und danach auf SMS-Einstellungen gehen. Dort auf "Benachrichtigungseinstellungen" gehen und auf "Benachrichtigungston". Ein Menü zeigt den voreingesellten Ton.Tippe auf "Benachrichtungston"-ein menü mit zahlreichen Tönen erscheint. Nach unten scrollen bis "Lautlos" erscheint. Ist Lautlos aktiviert dieses deaktivieren.


    Die Menüfolge kann von Modell zu Modell anders verlaufen.

  • Wie es bei einem gerootetem Modell funktioniert, kann ich nicht sagen, da sich die Menüfolge ändern kann.

  • Ich selbst habe das S7- dort funktioniert der genannte Menüweg.

  • member: 35424"]Ich selbst habe das S7- dort funktioniert der genannte Menüweg.[/QUOTE]


    habs gefunden:).
    Es ist bei mir nicht am Ende sondern gleich der erste in der Liste und heisst nicht "Lautlos" sondern "Stumm.
    Leider Gottes hat aber dier Maßnahme auch keine Abhilfe geschaffen, bei Stumm sind alle Kontakte Stumm geschlatet und bei Auswahl egal welches Tonsignals, sind alle bis natürlich auf diesen einzigen Kontakt mit Ton.
    Bei Nachrichten von diesem Kontakt kommt weder Tonsignal noch blinkt die blaue LED.
    Dieses durchgestrichene Lautsprechersymbol nur bei diesem Kontakt muss doch irgendwie dort hineingekommen sein, das müsste doch im handbuch von Android6.0.1 dokumentiert sein, es sei denn es ist ein Bug das durch irgendwelche zufälligen tatsenkombinationen sich dort eingenistet hat?
    Gruß


    [QUOTE="textilfreshgmbh, post: 441291,

  • Kann ich in deinem Fall leider nicht beantworten. :(Vielleicht hilft hier ein "betroffener" Leser weiter.

  • Kann ich in deinem Fall leider nicht beantworten. :(Vielleicht hilft hier ein "betroffener" Leser weiter.


    Nicht weiter schlimm, hast es ja zumindest unermüdlich versucht.
    Vielleicht als Gedankenansatz, als ich SMS Nachrichten Apps von anderen Anbietern installiert hatte, war auch dieser Kontakt wieder mit Ton und blauem LED Anzeige. Also kann es nichts mit den Telefoneinstellungen zu tun haben sondern nur mit dieser original Samsung SMS App.
    Ich habe ja ein gerootetes Gerät, da sollte ich auch mit rootrechten diese SMS App deinstallieren können. Nur wo bekomme ich diese zum installieren wieder her, im Playstore gibt es diese App nicht. Vielleicht würde es nach einer Deinstallation, löschen des Caches, neustart und erneute Installation weggehen? Aber wo bekommt man diese SMS App als Installationsdatei (apk) her. Vielleicht hat ja jemand da eine Idee
    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!