Wechsel von PremiumSIM zu SIM.de

  • Hallo,


    ich habe meinen Vertrag bei PremiumSIM gekündigt. Er lauft im Februar 2021 aus. Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten. Das Datenvolumen bei PremiumSIM reichte nicht mehr aus und der DATA-Snack wurde im Preis verdoppelt. Zum Nachbuchen also viel zu teuer.


    Ursprünglich wollte ich von Drillisch weg, aber wie es so ist: Ich habe ein Angebot von sim.de gefunden, was mir gefällt und mit dem Netz war ich immer zufrieden. Leider vertraue ich den Anbietern generell nicht mehr so recht, so daß ich gerne eure Meinung wissen würde.


    Ein Wechsel von PremiumSIM zu sim.de wäre ja ein Marken- und KEIN Anbieterwechsel. Dort kommt eine Gebühr von ca. 20 Euro auf mich zu.


    Das Angebot welches ich meine, ist hier zu finden:


    sim.de: LTE Tarife


    Es geht um den Tarif: LTE All 20 GB für 14,99 Euro ohne Vertragslaufzeit (naja, 3 Monate, aber egal...)


    Mir geht es jetzt um folgendes:


    Das Datenblatt hat natürlich nichts mit dem Angebot zu tun, weil es den regulären Fall beschreibt.


    Wir gehe ich am besten vor, damit man mich dort nicht übers Ohr haut? Muss ich meine Kündigung bei PremiumSIM zurück nehmen, um den Markenwechsel beantragen zu können? Wie kann ich im Vorfeld die Bedingungen des neuen Vertrages einsehen (was wann wie gedrosselt wird, welche Kosten GENAU auf mich zukommen, usw...)


    Vielen Dank,


    Robert

  • In den Tarifdetails steht ja soweit alles drin. Oder willst du was wissen, was da nicht aufgeführt ist?


    Der Wechsel funzt ansonsten wie jeder andere auch. Tarif bei sim.de buchen, ggf. Nummer Portieren (sofern möglich) und starten. Da sim.de genauso Drillisch ist wie PremiumSIM dürfte da auch nichts weiter mit sein - ist ja nur ne andere Marke von denen.

  • In den Tarifdetails steht ja soweit alles drin. Oder willst du was wissen, was da nicht aufgeführt ist?


    Der Wechsel funzt ansonsten wie jeder andere auch. Tarif bei sim.de buchen, ggf. Nummer Portieren (sofern möglich) und starten. Da sim.de genauso Drillisch ist wie PremiumSIM dürfte da auch nichts weiter mit sein - ist ja nur ne andere Marke von denen.


    Also PremiumSIM "bedauert" sehr, mich als Kunden zu verlieren , daher schicken sie mir gerade schlechte PremiumSIM Angebote. Wenn ich mich für SIM.de entscheide, bespreche ich das mit PremiumSIM und führe von dort aus einen Produktwechwel aus? So nach dem Motto : Ich bleibe im "Hause" , möchte meine Nummer behalten nur wegen dem guten Angebot zu SIM.de wechseln....?

  • Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Kann man wohl nur versuchen.


    Ich kenne das so, dass man bei der einen Marke kündigt und bei der anderen neu bestellt. So als wäre es nicht die gleiche "Dachgesellschaft".

  • Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Kann man wohl nur versuchen.


    Ich kenne das so, dass man bei der einen Marke kündigt und bei der anderen neu bestellt. So als wäre es nicht die gleiche "Dachgesellschaft".


    Ja, ok. Dann werde ich mal dort anrufen und fragen ob oder wie das funktioniert...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!