Huawei P30 Pro: Kamera liefert bei Gegenlicht dunkle Fotos

  • Hallo,


    ich besitze schon den Nachfolger vom Huawei P20, das P30 Pro. Es galt 2019 als bestes Kamera-Smartphone, deshalb der Kauf.


    Allgemein bin ich auch zufrieden mit der Kamera, allerdings nicht bei zwei Sachen:


    1. Bei Gegenlicht- z.B. wenn der Himmel hell ist- was meistens normal ist, werden am Boden befindliche Objekte sehr dunkel gespeichert. Beispiel: Foto vom Wald samt blauem Himmel- Wald erscheint extrem dunkel. Wie kann man das ändern?
    2. Im Gegensatz zu Fotoaufnahmen, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen prima werden, werden Videos bei schlechtem Licht unscharf.
    Derartige Probleme hatte ich bei meinem uralten Galaxy S8 nicht!
    Gibt’s da irgendwelche Tricks oder Einstellungen?

  • Ja das ist bekannt. Ich selbst habe das Huawei P30 Pro und musste mich erst mal in die vielen Kameraeinstellungen rein finden.


    Zu deinem Problem:


    Bei Fotos hilft es mitunter, wenn du den HDR Modus aktivierst. Sowohl bei Fotos, als auch bei Videos kannst du einfach im dunklen Bereich des Objektes auf das Display tippen- ein Menü mit „Sonnensymbol“ erscheint zum Aufhellen. Tipps du die „Sonne“ länger an, wird die Helligkeit und der Focus zudem festgesetzt- was besonders bei Videos hilft. Klappt prima.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!