Google Pixel 5: Anstatt Gestensteuerung die Navigationleiste nutzen wie?

  • Guten tag,

    ich habe im Forum keine Rubrik zu den Pixel- Smartphones von Googkle gefunden, deshalb schreibe ich hier.



    Ich besitze seit ein paar Tagen das Google Pixel 5. Von meinen vorherigen Smartphones war ich es gewohnt die Navigationsleiste unten am Display zu nutzen. Die gibt es anscheinend beim Pixel 5 nicht. Dort funktioniert es mit der Gestensteuerung.



    Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren und eine Navileiste (Zurücl, Home,Aus) zu nutzen?

  • Ja, die gibt es. Die Gestensteuerung ist bereits vom Werk her aktiviert und muss lediglich deaktiviert werden.


    Dazu unter Einstellungen- System- Gesten und Bewegungen gehen und dann Systemsteuerung. Es gibt drei Optionen zur Auswahl:

    • Bedienung über Gesten- keine Schaltflächen in der Navigationsleiste. Alles erfolgt über Wischgesten.
    • Bedienung über drei Schaltflächen. Wie bei den meisten anderen Herstellern gibt es drei Schaltflächen- Startbildschirm-Zurück und App-Übersicht/beenden.
  • "Einstellungen > System > Gesten > Motion Sense. Ganz oben auf der Seite findest du den Abschnitt Schnelle Gesten. Um die Gestensteuerung für das Überspringen von Songs zu deaktivieren, tippst du auf Songs überspringen und schaltest du den Schalter aus."

  • "Einstellungen > System > Gesten > Motion Sense. Ganz oben auf der Seite findest du den Abschnitt Schnelle Gesten. Um die Gestensteuerung für das Überspringen von Songs zu deaktivieren, tippst du auf Songs überspringen und schaltest du den Schalter aus."

    Dem Themaersteller geht es um die Navileiste unten am Displayrand laut seiner Beschreibung nehme ich mal an-wie in meinem Beitrag 2 schon beantwortet- weniger um Songs zu überspringen. Hat er doch auch mit seiner Antwort bestätigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!