Motorola G8 Plus: Netz- Verbindungsabbrüche

  • Ich nutze mein Moto G8 Plus mit O2 LTE. Draußen habe ich keine Probleme mit der Netzverbindung- der Empfang ist bestens.

    Allerdings zu Hause bricht die Verbindung dauernd ab. Mit anderen älteren Geräten z.B. dem Moto G2 hatte ich diese Probleme nicht.


    Ich habe schon nach Netzstörungen gegoogelt- aber nichts Negatives gefunden. Liegt es am Moto G8 Plus?

  • Sicherlich ist die Empfangsleistung bei Smartphones nicht immer gleich gut. Könnte demnach gut sein, dass beim Moto G8 Plus die Empfangsleistung schlechter ist.


    Probeweise auch mal in einem anderen Gebäude ausprobieren- denn auch Häuser können den Empfang stark beeinträchtigen.

  • Ich habe es mal bei einem Bekannten ausprobiert in dessen Wohnung. Da ging es zwar etwas besser, aber eine einwandfreie Verbindung war auch nicht möglich. Liegt wohl dann doch am Motio G8 Plus.

  • Zum Telefonieren kannst du alternativ WiFi-Call über das WLAN nutzen. Dein O2 vertrag dürfte dafür freigeschaltet sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!