iPhone 12 kein Netz: Verbindung zum Mobilfunknetz bricht einfach ab

  • Hallo,


    ich habe mir das iPhone 12 vor einigen Wochen zugelegt und bereits seit Beginn kommt es immer wieder zu Mobilfunknetz- Abbrüchen.


    Ohne ersichtlichen Grund erscheint in der Statusleiste „kein Netz“, anstatt der Name meines Mobilfunkanbieters.


    Noch schlimmer- bei noch bestehenden Gesprächen, wird dann das Telefongespräch plötzlich unterbrochen.



    Ist das Problem auch bei Euch bekannt?

  • Das Problem ist bekannt und wird schon seit Dezember in vielen Foren und auch im Apple Supportforum unter „losing service“ diskutiert. Demnach bricht die Verbindung ab, wenn zwischen den Funkzellen gewechselt wird. Das Problem betrifft alle iPhone 12-Varianten mit 5G und LTE.


    Bisher scheint nur zu helfen, das betroffene iPhone 12 in den Flugmodus zu versetzen und danach diesen wieder zu deaktivieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!