1&1 Drillisch Aktie - lohnt sich der Einstieg?

  • Hallo ihr,


    ist von euch auch jemand Anleger, der in Aktien von Mobilfunkanbietern investiert? Neben der Telekom habe ich schon seit einigen Jahren Aktien von Drillisch. Währen die Telekom-Aktien sehr stabil zwischen 12 und 15 € je Aktie pendeln ist es bei Drillisch sehr turbulent.


    Leider hatte ich es versäumt zum damaligen Höchstkurs von 65 € die Aktien zu verkaufen. Die Hälfte hatte ich aber für knapp 40 € verkauft. Durch den Erwerb der 5G Frequenzen und Corona gab es einen Absturz auf 15 €. Langsam scheint sich die Aktie wieder eingependelt zu haben und ich überlege nochmal mit der damals verkauften Hälfte einzusteigen.


    Was meint ihr, lohnt sich ein Einstieg bei 1&1 Drillisch derzeit, oder würdet ihr eher die Finger davon lassen. Bitte aber nur antworten, wenn ihr selbst mal die ein oder andere Aktie kauft und aus Angst gar nicht in Aktien investiert. Denn dann ist die Antwort sowieso klar.

  • Ich denke die Kursentwicklung ist stark von einer nationalen Roamingvereinbarung abhängig. Das spart den Unternehmen zunächst viele zusätzliche Kosten. Allerdings war das wortwörtlich auf "Eis" gefahren. Mit einem neuen Angebot kommt aber wieder Bewegung in die Sache. Mal sehen ob sich Telefonica und Drillisch einigen können.


    Die Entwicklung ist noch schwer abzusehen, entweder ein Schub nach vorn oder in die andere Richtung. Im Moment ist die Anlage sehr spekulativ.

  • Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Einstieg. Nachdem man jetzt nationales Roaming anbieten kann, sind die Kosten zunächst überschaubar.


    Der Kurs wird sicher mittelfristig jetzt ansteigen. Langfristig wird es jedoch wieder Rückschläge geben, da die Kosten für ein eigenes Netz hoch sind und die Rentabilität sinkt. Gleiches war nach der Fusion zwischen o2 und E-Plus bei Telefonica zu sehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!