O2 Freikarte - Login nur mit Registierung

  • Hallo,


    bei der O2 Fraikarte kann ich mich per SMS-Code einloggen.


    Wenn ich jetzt ein PW erstellen möchte, dann muss eine "Registierung" erfolgen.


    Ein PW ist ja eigentlich nützlich um die Karte auch verwalten zu können wenn diese mal verlogen geht.


    Gibt es durch die Registrierung einen Nachteil bzw. warum wird so etwas überhaupt gemacht?

    Der Account besteht doch eigentlich schon zur Karte.


    VG

  • Jaein, es besteht in dem Sinne noch kein Account im o2 Kundencenter.


    Das was existiert ist eine Simkarte, die auf deinen Namen registriert ist. Dadurch bist du zwar in dem Sinne im o2 System gelistet, aber nur im HLR des Anbieters. Also im Mobilfunknetz selbst, vereinfacht gesagt.

    Das Kundencenter ist aber davon losgelöst. Es wird also nicht automatisch auch ein Kundenaccount erstellt. Das musst du noch einmal separat tun und quasi dem Kundencenter-System sagen "Hey, ich bin der Kunden zu dieser Nummer im HLR".

  • Aber vom Vertrag her bestehlt da kein Nachteil mit dem Kundencenter?


    Ich vermute, wenn die Karte gelöscht oder abgeschaltet werden soll, dann muss der Kuntencenter-Account separat gekündigt werden?

    Formlos per Mail o.ä.?


    Auch wenn man nach Abschaltung der Prepaid-Karte in ein paar Jahren wieder O2 nutzen sollte, sollten ja keine "leeren" Accounts bestehen bleiben.

  • Nein, du hast keine Nachteile. Im Gegenteil, im Kundencenter kannst du deinen Tarif verwalten, Daten ändern und den Verbrauch/die Nutzung einsehen. Also alles Sachen, die dir helfen.


    Der Account muss dann auch nicht separat gekündigt werden. Kündigst du deinen Vertrag und der läuft auch, endet auch der Zugang zum Kundencenter.


    Zitat

    Auch wenn man nach Abschaltung der Prepaid-Karte in ein paar Jahren wieder O2 nutzen sollte, sollten ja keine "leeren" Accounts bestehen bleiben.

    Bleiben Sie auch nicht, die enden mit Ende der Karte ebenfalls.


    Meldest du dich ein paar Jahre später wieder an, musst du auch einen neuen Account anlegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!