WhatsApp Nachrichteneingang samt Text auf Display anzeigen

  • Hallo ich wollte mal fragen also wie ich das wieder hinbekomme das ich wenn ich eine neue Nachricht bei WhatsApp erhalte das dann angezeigt wird wer mir geschrieben hat und etwas von dem Text der mir geschrieben wurde bei mir steht nur eine neue WhatsApp Nachricht früher konnte man schon sehen wer da geschrieben hat und etwas von der Nachricht.

  • Zunächst öffnest du die WA Einstellungen(3 Punkte oben) und dann "Benachrichtigungen". Dort "Pop-Up-Benachrichtigung" auswählen.Dann auf Pop-Up immer anzeigen.

    Um eine eingehende Nachricht komplett auf dem Display anzuzeigen:


    Tippe etwas länger ( bei Android-Modellen)auf eine leere Fläche deines Display bis u.a. "Widget" erscheint. Jetzt scrolle zu den WhatsApp Widgets. Es gibt mehrere zur Auswahl, darunter auch solche die die Nachricht samt text anzeigen. Das gewünschte Widget auf den Startbildschirm schieben, indem du es gedrückt hälst. (Kann von Modell zu Modell etwas abweichen).

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Benachrichtigung bei neuer Message“ zu „WhatsApp Nachrichteneingang samt Text auf Display anzeigen“ geändert.
  • Stimmt- bei Huawei und EMUI 10 und EMUI 11 nicht mehr verfügbar in den Einstellungen. Funktioniert auch die Anleitung 2 von mir nicht? Internet muss dabei natürlich dauernd zur Verfügung stehen, sowohl mobil als auch WLAN.


    Bei meinem Huawei geht es so:

    Gehe mal in den Handyeinstellungen auf Einstellungen-Benachrichtigungen-weitere Benachrichtigungen- und schiebe den Schieber bei "Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste anzeigen" nach rechts. Desgleichen bei "Bildschirm aktivieren".


    Prüfe auch folgendes:

    Einstellungen-erweiterte Einstellungen-Akkumanager-geschützte Apps-WhatsApp-aktivieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!