motorola G 20 : Startsound Lautstärke ändern

  • Hallo, ich habe mich entschlossen mir auf meine alten Tage (70+) ein Smartphon anzuschaffen. Bisher tat mir ein

    Nokia Telefon mit LCD Display für SMS gute Dienste und reichte vollkommen. Die neue moderne Zeit verlangt

    immer mehr die Abhängigkeit vom Handy, als kaufte ich letzte Woche ein solches. Nun zu meinem, wahrscheinlich

    erstem, Problem : Ich schalte das Gerät ein, es fährt hoch und nach einigen Sekunden schreit (im wahrsten Sinne des Wortes !) mich eine Frauenstimme an, das ich vor Schreck fast das Gerät fallen lasse ! Sie spricht nicht in Deutsch,

    vermutlich asiatisch, und das, was sie schreit, soll wohl eine Begrüßung sein. Naja, wem' gefällt... Ich möchte dieses

    Geschrei unterbinden, und weiß leider nicht wie ! Wer kann mir, einen technischem Laien, erklären, was zu tun ist ?

    Ich freue mich über jeden kreativen Ratschlag.


    Rainer aus Hamburg

  • Ändere mal die Sprache wie folgt:

    1. Handy mit eingelegter SIM einschalten

    2. Tippe auf "Spracheinstellungen"

    3.Scrolle in der Menülisre auf Deustch

    4.Jetzt das Handy weiter einrichten

    Alternativ:

    Am unteren Rand des Displays auf die App-Leiste tippen

    Einstellungen wählen

    Zu "Sprach eund Eingabe" scrollen

    Sprache auswählen

    Deutsch wählen.

    Ob sich dadurch die "Begrüssungs-Lautstärke ändert, kann ich nicht sagen.

  • Moin aus Hamburg,

    vielen Dank für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt, denn nach dem Aufruf

    "Sprache....Deutsch" sehe ich keinerlei Marker oder Balken, welcher die

    Lautstärke anzeigen soll.

    mfG

    Rainer

  • Zumindest ist jettz die Sprache in deutsch anstatt asiatisch oder?

    Versuche mal folgendes:

    Einstellungen-Sound-Lautstärke.

    Mit der "Assist App" kann auch die Lautstärke automatisch angepasst werden. Schau mal hier den Motorola Support:

    https://help.motorola.com/hc/3…/de-de/jcb0702131223.html

  • Hallo noch einmal,

    wie gesagt, das Gerät ist brandneu, die Sprache war bereits auf "Deutsch" eingerichtet.

    Die Regel-Balken für Signalstärke "Nachrichten" und allgemein andere habe ich auf ein

    kleineres Maß eingestellt, ohne hörbaren Erfolg !

    Die Tante hört sich an, als würde sie schreien: Hallo Moto. So laut, dass selbst wenn ich den Daumen auf die Lautsprecher-Ausgangslöcher lege, ich merkbar angeblasen werde.

    Das nervt unendlich !


    LG Rainer

  • Immerhin jetzt in deutsch "Hallo Moto".

    Dieses Startgeräusch lässt sich aber deaktivieren:

    Gehe dazu in den Einstellungen-Sound wecheln. Dort gibt es den Eintrag "Sound einschalten" oder "Sound".. Jetzt einfach den Schalter auf "aus" stellen( nach links schieben). Siehe auch Screenshot.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „motorola G 20 : Beim Start werde ich angeschrien !“ zu „motorola G 20 : Startsound Lautstärke ändern“ geändert.
  • ICH HABE DIE TANTE ZUM SCHWEIGEN GEBRACHT !!!


    Also, sooo einfach, wie Du geschrieben hast ging die Sache nicht ! Ich habe mich

    zuerst im Internet umgesehen und mußte dabei feststellen, daß es kein Handbuch

    in Deutscher Sprache gibt. Aber letztlich bin ich fündig geworden. Hier ist meine

    Anleitung für alle Handy G20-Neulinge :

    1. Icon "Einstellungen" aufrufen,

    2. Liste erscheint, scrollen bis zum Thema "Erweitert-Standard Benachrichtigungen"

    3. Dieses Fenster antippen und auf der erscheinenden Liste soweit scrollen, bis

    zum Fenster "TÖNE BEIM HOCHFAHREN".

    4. Fenster bzw. Setpoint antippen und prüfen, ob der grüne Punkt (Funktion ist aktiv)

    sich in einen grauen geändert hat. Das war's ! Endlich zucke ich nicht mehr nach

    dem Einschalten zusammen !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!