• Guten Morgen,

    ich weiß zum ersten Mal in meinem Leben nicht ob und wenn ja welches neue Handy ich mir kaufen soll. Ich habe mittlerweile mit drittes Handy von Sony und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Akku und den Fotos.


    Gerade auf diese zwei Punkte kommt es mir auch an, alles andere ist bei mir Nebensache, denn WA und Telefonieren können die Dinger dann ja eh bestens ;-)


    Ich habe aktuell noch ein XZ2 Premium, langsam kränkelt etwas der Akku und auch die Kamera spinnt ab und an, deswegen möchte ich mir ein neues zulegen.


    Das XZ2 hat eine 19 Megapixel Kamera, die zwei neuen Sony Handy (Sony Xperia 1 III und Xperia 5 III) haben nur einen 12 Megapixel Sensor, ich weiß die Pixelzahl ist nicht alles, dennoch verunsichert mich das ganze doch schon etwas.

    Der 120Mhz Kram ist mir egal, ich würde das eh runterregeln auf 60Mhz um den Akku zu schonen, das ist auch der weite Punkt, wie stark ist der Akku, ich meine die Handys haben mehr Leistung als meins, muss man hier abstriche machen?


    Vielleicht kann mir von euch einer helfen, wäre toll.



    Gruß

    Sascha

  • "nur einen 12 Megapixel Sensor"- nicht die Megapixel alleine sind für gute Fotos verantwortlich. Samsung arbeitet(wie andere Herstdeller auch) mit 12 Megapixel in seinen Top- Modellen und erreicht laut Tests Top-Bewertungen für die Kamera.


    Das Sony Xperia 5 III enttäuscht in Tests mit der Fotoqualität- besonders bei Schwachbeleichtung. Das können andere besser. Wahrscheinlich wird Sony hier aber noch ein Kamera-Update nachfolgen lassen. Zwar dauert das Laden des Akkus lange( über 2 Stunden), dafür ist die Laufzeit gut.

  • Das hört sich gut an! Die Ladezeit ist mir ganz egal.. der Akku soll lange halten. Ich gehe viel wandern, habe GPS Komoot etc. an und mache viele Fotos, mein altes Handy macht das ca. 6 - 7 Stunden mit, das neue sollte das auch oder am besten 1-2 Stunden mehr :-)

  • Es gibt in dieser Preislage aber Smartphones mit weitaus besserer Fotoqualität-besonders bei Schwachlicht und bei Zoom-Aufnahmen. Da du ja viel auf Fotos setzt, würde ich mir da alternativ mal andere Modelle anschauen wie z.B. Galaxy S20 FE oder Xiaomi Mi 10T Pro. Besodners das S20FE hat im Vergleich die längste Akkulaufzeit. Wie es mit GPS Komoot steht-weiss ich nicht.

  • Ich bin halt irgendwie auf Sony eingeschossen, mit denen bin ich sehr zufrieden. Wobei ich auch diese Xiaomi Mi Telefon angeschaut habe, aber die protzen mit so einer hohen Zahl an Megapixeln was mich irgendwie abschreckt. Ich bin da noch vorgeschädigt durch die Kamerareihe Ixus von Canon damals :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!