Huawei Mate 20:Probleme mit "nicht stören Modus"

  • Grüße, ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem:

    Verbindet sich das Handy mit einem Autoradio über Bluetooth ploppt am Handydisplay der Halbmond auf und der "nicht stören Modus" ist aktiviert. Gehe ich in die Einstellungen, schalte ich nicht stören aus. Nach einigen Minuten plopp, wieder eingeschalten:cursing: Dachte erst, das es an der Garmin Smartwatch liegt und die app deinstalliert. Ich habe in der letzten Zeit keine neuen apps installiert.

    Da ich auch meine Firmen Simkarte im Telefon habe muss ich nach jeder Fahrt kontrollieren ob der Modus nicht noch aktiv ist und ich dadurch Anrufe verpasse.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit "nicht stören Modus"“ zu „Huawei Mate 20:Probleme mit "nicht stören Modus"“ geändert.
  • Nicht stören ist aber zeitlich grundsätzlich nicht aktiviert?Ein Neustart hat nicht geholfen und das Problem bestand früher nicht? Mir ist eine Fehlfunktion von nicht stören bekannt bei Android 7.0 und beim Galaxy s10( 2018)-damals aktivierte sich der Modus manchmal von selbst-es handelte sich um ein Bug, der mittels Update behoben wurde. Ist ein Nicht stören Zeitplan eingestellt oder autom.aktivieren?wenn ja beides mal deaktivieren.

  • Auch wenn alles an nicht stören deaktiviert ist?"Unterbrechungen zulassen"ebenfalls aus? Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter-habe selbst ein Huawei P30 da tritt das Problem nicht auf.

  • Hast du eine Smartwatch-App installiert? (Wear OS z.B.)- Dann dort "Nicht stören" deaktivieren. Auch eine andere App kann- wenn dort "Nicht stören" aktivietr ist, das Telefon dazu "zwingen in den "Nicht Stören"-Modus zu gehen.

    Alternativ deaktiviere "Planmäßig" in den Einstellungen-Nicht Stören.

  • Ich selbst habe auch das P30 pro und auch den Google Assistent mit allen Berechtigungen(auch bei allen anderen Apps) und das Problem allerdings nicht. Auch habe ich meinen Strom Modus aktiviert. Einziger Unterschied zu dir ich habe in den letzten 4 Wochen kein Update erhalten. Die letzte Update Version lautet: 11.0.0.174. das letzte sicherheitsupdate war bereits im Oktober.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!