OnePlus 8: Probleme seit OS10 und 11 mit Games, Kamera App und Abstürzen

  • Moin,


    Ich habe mir das OnePlus 8 gebraucht zugelegt und aktualisiert auf OS 11 und Android. Laut Vorbesitzer traten vor den Updates keine Probleme auf. Nach meinen Updates häufen sich diese jedoch zusehends.



    Unter anderen kann ich die Kamera-App praktisch nicht mehr verwenden. Des Weiteren frieren diverse Spiele einfach mal eben ein. Auch habe ich Abstürze zu vermelden beim Versenden von SMS, sowie die Nutzeroberfläche stürzt ab bzw. reagiert nicht mehr.


    So viele Probleme können doch nur im Zusammenhang mit den Updates auf Oxygen 11 /Android 11 möglich sein oder?

  • Ja, alle genannten Probleme und noch einige dazu traten gleich nach den genannten Updates auf, wie viele Nutzer berichten und wohl nicht bei allen Modellen. Allerdings wurden die Updates schon letztes Jahr im Oktober ausgerollt.


    Inzwischen hat OnePlus schon lange mit Updates zur Behebung nachgeholfen. Ich nehme mal an, das diese auch bei Dir schon zur Verfügung stehen.

  • Danke für die Aufklärung. Dann muss der Vorbesitzer ja lange nicht aktualisiert haben und mir das verschwiegen, denn wie gesagt habe ich erst nach dem Kauf auf OS 11/Android 11 abgedated. Aber egal-habe jetzt alles was an Updates zur Verfügung stand aktualisiert und derzeit scheinen keine Probleme mehr aufzutreten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!