OnePlus 6: Mein Akku ist schnell leer, Handy überhitzt oftmals

  • Ich habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes OnePlus 6 zugelegt. Das Ganze lief (leider) über Ebay Klein ohne Rücknahmegarantie bzw. Gewährleistung. Habe aufgrund des niedrigen Preises trotzdem zugeschlagen.


    Das Gerät läuft zwar an sich einwandfrei, trotzdem hadere ich mit folgenden Problemen:


    Der Akku entlädt sich viel zu schnell, mitunter ist nach einem halben Tag bei normaler Nutzung Schluss.


    Das OnePlus neigt zudem dazu sich schnell zu überhitzen.


    Gibt es dazu Lösungsvorschläge?

  • Das sich das OnePlus 6 schnell überhitzt oder schnell warm wird, soll Berichten zufolge normal sein. Es tritt z.B. auf wenn mehrere Apps geladen werden oder wenn Apps häufig hintereinander verwendet werden.


    Einige Nutzer des Gerätes hatten ebenfalls darüber berichtet, das ihr Akku im Vergleich zu anderen OnePlus- Modellen schnell leer wird. In der Regel liegt es an den persönlich gemachten Einstellungen. Lösungen sind u.a. die Display-Helligkeit zu reduzieren und das Timeout( die Zeit bis zum Ruhemodus) zu kürzen. Des Weiteren prüfen ob das OnePlus 6 Softwareseitig auf den neuesten Stand ist. Zuletzt mal von allen Apps den Cache löschen.

  • ja, kauf Dir einen neuen Akku.

    Toller Lösungsvorschlag- das hilft dem User kaum weiter. Beitrag von "OnePluser" dagegen hilft durch vernünftige Informationen zum Thema.

  • Danke für die Infos OnePluser. Werde das mal überprüfen. Hatte noch nicht geprüft ob Updates anstehen oder Cache gelöscht sind, Hoffe das hilft dann zu meinem Problem. Auch habe ich tatsächlich die Dispalyhelligkeit auf maximun.

  • In der Regel liegt es an den persönlich gemachten Einstellungen. Lösungen sind u.a. die Display-Helligkeit zu reduzieren und das Timeout( die Zeit bis zum Ruhemodus) zu kürzen. Des Weiteren prüfen ob das OnePlus 6 Softwareseitig auf den neuesten Stand ist. Zuletzt mal von allen Apps den Cache löschen.

    das sind alles Vorschläge, die im Endeffekt das Problem nicht lösen. Am Schluss hilft Dir nur, den Akku auszutauschen.

  • das sind alles Vorschläge, die im Endeffekt das Problem nicht lösen. Am Schluss hilft Dir nur, den Akku auszutauschen.

    Hast du denn selbst ein OnePlus 6 um zu beurteilen, dass das hilft speziell bei diesem Modell? Für mich persönlich führten Einstellungen wie geringere Displayhelligkeit, Timeout verringern ect. zu wesentlich längerer Akkulaufzeit. Gerade weil ich lange Videos bei YouTube schaue und das vormals bei max Helligkeit. Ein Akkutausch hatte sich somit in meinem Fall erledigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!