Oneplus 8: Android 12 - wo ist jetzt die Gesamtübersicht der Apps?

  • Hallo,

    heute kam das Update auf Android 12. Bisher konnte man, wenn man auf dem Bildschirm von unten nach oben wischte, alle Apps alphabetisch sehen. Diese Funktion gibt es nun nicht mehr. Wodurch wurde sie ersetzt?


    Was jetzt richtig blöd ist:

    bisher konnte man verdeckte Apps mit Daumen und Zeigefinger auseinander scrollen öffnen, einfach so. Jetzt muss man zuerst zur Telefontastatur, um dann #Zahl# einzugeben. Umständlicher geht es kaum :rolleyes:

  • Einstellungen-Dienstprogramme-Parallele Apps- so war es mindestens bisher beim OnePlus. jetzt nicht mehr?Bisher sidn mir diesbezüglich keine Meldungen bekannt:(


    Für geöffnete Apps sind App-icons in einer Übersicht am unteren Displayrand.

    Das Hochwischen in dem App-Drawer zusammen für kurze Zeit mit Finger auf Display getippt öffnet die App Suche. Zuletzt so gesehen mit dem Launcher-Update 4.4.2. Und das ist nicht mehr möglich mit Android 12?


    Ansonsten gibt es ein Änderungsprotokoll für Android 12:

    Neu dabei ist der Zugriff auf OnePlus Scout -damit können mehrere Inhalte auch Apps durchsucht werden.

  • habe jetzt nochmal alles durchgesehen, außer bei Einstellungen - Apps gibt es keine Übersicht. Und dort sind ja auch die Systemapps drin, außerdem nur als Liste zu sehen, man scrollt sich den Wolf...

    Ich habe viele Ordner auf dem Display angelegt, und es kommt schon mal vor, dass ich nicht mehr weiß, in welchen Ordner die App drin ist, die ich grad suche. Da wäre so eine schöne Raster-Übersicht prima.

  • habe jetzt nochmal alles durchgesehen, außer bei Einstellungen - Apps gibt es keine Übersicht. Und dort sind ja auch die Systemapps drin, außerdem nur als Liste zu sehen, man scrollt sich den Wolf...


    Ich habe viele Ordner auf dem Display angelegt, und es kommt schon mal vor, dass ich nicht mehr weiß, in welchen Ordner die App drin ist, die ich grad suche. Da wäre so eine schöne Raster-Übersicht prima.

  • das ist mir jetzt schon ein bißchen peinlich...

    In den Einstellungen im Start- und Sperrbildschirm gibt es bei Startbildschirm-Modus zwei Optionen: den Standardmodus und den App-Drawer-Modus. Letzterer wara nicht eingestellt. Habe gewechselt und voila - es funktioniert wieder!

    Oder: wer suche, der findet

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!