Google Pixel 4a: reicht gedrosselte internetgeschwindigkeit aus?

  • Hallo liebe Experten,


    vielleicht bin ich hier falsch, bitte verschiebt das Thema, wenn nötig, in den richigen Bereich. Danke!


    ich habe ien Google Pixel 4a mit Telefonica Jahrespaket 12 MB Datenvolumen 4G+ Internet.

    Wenn ich mit dem Gerät mobil ins Internet gehe, nimmt das Google Smartphone automatisch die 4G+ Mobil. Das ist wohl standardmäßig so voreingestellt. Wenn das Datenvolumen von 12 GB verbraucht ist, kann man weiterhin ins Internet gehen mit 56 kbits.

    Kann man diese Geschwindigkeit auch schon vorher mal probeweise einstellen, um zu testen ob das nicht schnell genug ist für den Empfang von Mails und Internet.

    Gibt es dafür beim Google Pixel 4a in den Einstellungen einen Schieberegler.

    Unter Einstellungen kann ich nach Wunsch mobiles Internet deaktivieren und noch einiges mehr.

    Kann ich auch die Geschwindigkeit des mobilen Internet nach regulieren?

    Ich finde hier nichts

    Danke für Euren Rat!


    Gruß Medvedev

  • Ganz einfach nein die Geschwindigkeit vom Internet wird ja vom Anbieter vorgegeben. Aber auch die gedrosselte Geschwindigkeit reicht völlig aus dauert nur halt etwas länger. Du kannst doch aber einfach abwarten bis die Geschwindigkeit gedrosselt ist und dann eine Mail versenden.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Aldi Talk Jahrespaket 12 GB wird genutzt mit Google Pixel 4a“ zu „Google Pixel 4a: reicht gedrosselte internetgeschwindigkeit aus?“ geändert.
  • Hallo textilfreshgmbh,


    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort, Werde in Zukunft meine Frage(n) ins Google Nexus Forum einstellen, ein eigenes Google Pixel Forum gibt es ja (leider) noch nicht!


    Alles Gute Herzliche Grüße Medvedev

  • Ja danke dann lesen das auch wahrscheinlich mehr User die ins Google Forum gehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!