Sprachnachricht bricht nach 1 Sekunde ab

  • Guten Morgen ihr lieben,


    Kollege von mir hat seit über einer Woche Probleme mit den Sprachnachrichten bei whats App. Er kann die zwar aufnehmen bei mir kommen aber nur 1 Sekunde Nachrichten an. Somit nicht abhörbar. Egal wie lange er eine Nachricht aufnimmt. Meine Sprachnachrichten kann er aber abhören . Es wurde auch schon alles versucht. Neuinstallation und alles. Woran kann es liegen dass er so Probleme mit den Sprachnachrichten hat?

  • Es kommt nur 1 Sekunde an- oder du kannst nur 1 Sekunde hören?

  • Hallo, bei meiner Oma ist das selbe Problem. Die Sprachnachricht kann noch so lang sein, es wird nur eine Sekunde geschickt - also nicht abspielbar. Ich habe bereits WhatsApp deinstalliert, Handy aus/an und sogar das komplette Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt, aber nichts hilft. An dem Smartphone (Nokia 6 Android 9) kann es nicht liegen, da es noch im Top Zustand ist und Telefonate , auch über WhatsApp, möglich sind. Bin echt ratlos. Es betrifft wirklich nur ihre Sprachnachrichten, die sie versenden will. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass wenn man diese Pausiert, die da schon auf 0:00 gehen.. Ganz komisch ..

  • Habe exakt das Gleiche Problem, mit meinem Nokia 6 und Android 9 (letztes Update, das verfügbar war installiert)


    Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei, Sprachnachrichten per Facebook-Messenger funktionieren auch einwandfrei, nur die Sprachnachrichten in WhatsApp sind, egal wie lange man aufnimmt, nur 1 sekunde, wenn diese versendet werden und am anderen Ende kommt logischerweise kein Ton an.

  • Hallo,

    ich habe seit gestern mit

    meinem IPhone das gleiche Problem.


    Nach 1 Sek. brechen die Sprachnachrichten ab.


    Habe eben noch ein Update für WhatsApp gemacht…ohne Erfolg.


    Nach einem Neustart funktioniert es jedoch wieder für kurze Zeit.

  • Moin

    Auf meinem Nokia 5.1 ist es genau so . Android Pie

    Ich vermute eine irgendwie geartete Einstellung irgendwo oder ein voller Systemanwendungscache oder sowas. Manchmal kommen auch mehr als 1 sek beim Empfänger an, aber nicht unbedingt alles ☹️

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!