Google Pixel 4a Hangouts wird Ende 21 eingestellt u. zu Google Chat

  • Hallo liebe Experten,


    habe gelesen, das Hangouts Ende 2021 eingestellt, also auch nicht mehr unterstützt wird. Soweit ich weiß übernimmt Google Chat dann?! Ist das Richtig?

    Meine Freundin benutzt auch Hangouts auf einem relativ alten Samsung Handy (Modell und Android Version sind mir leider unbekannt).

    Braucht meine Freundin für Google Chat zwingend ein Google Konto oder reicht die Mailadresse?

    Was muß oder sollte Sie installieren, um weiterhin für mich erreichbar zu sein?


    Würde auch lieber WhatsApp oder Signal verwenden, aber für beides muß man ja die Mobilfunknummer eingeben... u. hier ist sie etwas eigen; Frauen, halt...!

    Sie lebt aktuell in Frankreich, hat wohl Angst vor Gebühren nach Deutschland u. umgekehrt...!


    Für mich ist die Nutzung von Google Chat mit entsprechendem Google Konto aktuell kein Problem, da ich ein Google Pixel 4a mit Android 12 habe...! Es sei denn Ihr seht hier für mich noch Fallstricke, die ich nicht sehe...!


    Kann ich nach dem Jahresende 2021 Hangouts, auf meinem Smartphone, einfach deinstallieren oder verliere ich dann die aktuellen Chats auch auf Google Chat?


    Herzlichen Dank für Euer Mitdenken!!


    Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, schöne Feeiertage u. alles Gute, das ist das Wichtigste!!

    Herzlichen Gruß Medvedev

  • Da ich Google Hangouts nicht nutze-vielleicht hilft dir diese Übersicht samt genauer und umfangreicher Anleitung weiter:. https://support.google.com/cha…=GENIE.Platform%3DAndroid. Sollte es deine Frage nicht beantworten, bitte erneut melden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!