Google Pixel 4a & Gmail Chat zwischen Deutschland u. Frankreich mobil

  • Hallo liebe Experten,

    sehr oft nutze ich die Chatfunktion, die in Gmail integriert ist auf meinem Google Pixel 4a

    Mein Google Pixel nutze ich mit einer Prepaid Karte von Aldi für 365 Tage als Jahrespaket mit 12 GB Datenvolumen im Jahr frei, danach wird die Geschwindigkeit für mobiles Internet auf 54 kb/s gedrosselt.


    Zu Hause surfe ich über Wlan, wenn in Reichweite.

    Kostet mich die integrierte Chatfunktion von Google etwas, wenn ich mobil unterwegs bin und Nachrichten aus Frankreich mobil empfange? Das mobile Datenvolumen reduziert sich, klar aber entstehen durch den Empfang weitere Kosten?


    Wenn ja, kann ich einzelne Apps so einstellen, daß diese inaktiv sind, wenn ich mobil unterwegs bin, aber automatisch alles wieder aktiv ist, wenn ich in meinen eigenen W Lan Bereich komme?

    Bitte Beachten: Gmail Chat ist ein Teil des Mailfunktion vom Pixel 4a, Mails muß ich auch mobil empfangen können!


    Herzlichen Dank für Euer Mitdenken, mit freundlichen Grüßen Medvedev

  • Telefonieren über Google Hangouts ist kostenlos über eine WLAN-Verbindung. Ich nehme an das wird auch so mit Mails sein bin mir aber nicht sicher.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!