Kann mit meinem iPhone keine SMS von Android Geräten empfangen

  • Hallo! Danke dir erstmal. Ja alle Updates sind installiert.
    Und wie wechsel ich meine Kurzmitteilungszentrale? Muss ich die Nummer anrufen? Kostet das Geld?

    Sorry hab sowas noch nie gemacht.

  • Danke, hab es einfach wieder mithilfe meines Android gemacht. Leider hat es nicht funktioniert. Vorher war außerdem diese Nummer eingestellt: 491722270880.
    Habe beide Vodafone Nummern probiert...

  • Ja, habe die Simkarte in mein Android Telefon gesteckt, dann die Nachrichtenzentrale geändert. Dann zurück ins iPhone, einmal kurz entsperrt, dann neugestartet und dann meine Mutter gebeten eine SMS zu senden. Leider nix angekommen, erst als ich sie wieder in mein Android Handy gesteckt habe. Hat also leider gar nichts an der Situation geändert. Sie konnte weiterhin meine SMS empfangen.

    Danke für den Versuch

  • Ja genau er hat ein iPhone XR von Ende 2018. Dort hat es mit meiner Simkarte auch nicht funktioniert. Habe sie auch gerade nochmal in sein Handy getan und versucht die Nachrichtenzentrale einzurichten bzw. überhaupt mal aufzurufen, aber dort kam die gleiche Fehlermeldung.
    Ich weiß leider nicht mehr weiter und bin auch mit meinem Wissen am Ende. Ich hab schon überlegt, ob es was bringt mein Handy zu reklamieren, weil ich für das viele Geld, was ich dafür ausgegeben habe, auch ein funktionierendes Handy erwarte. Ich meine, es liegt ja wahrscheinlich nicht am Handy, sondern an der Simkarte, aber mit nem Android Handy hätte ich das Problem ja nicht.

    Wie auch immer, ich danke dir. Schönen Abend noch

  • Beim iPhone XR kannst du die Kurzmitteilungszentrale aufrud´fen, indem du mit einem Finger vom Bildschirm links nach oben aus nacxh unten streichst.

    Wenn der Code 5005*7672* Handynummer eingeben nicht zum Erfolg führt, kann es- betroffenen Nutzerberichten mit dem gleichem problem zufolge- auch an der Apple Software liegen. Dann hilft nur ein Zurückksetzen des iPhones.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!