Hallo Experten,
ich hoffe, Ihr könnt mein Problem, was mir schon seit einiger Zeit Sorgen bereitet, lösen.
Das alte Gerät ist ein SG Note 4 (Android 6) mit WA. Nun habe ich ein neues Gerät - SG A22 (Android 11). Dorthin soll das WA mit allen Chats und Bildern und Videos etc. umgezogen werden.
Auf dem alten Gerät habe ich ein Backup gemacht, alles ist mit gmail.com verbunden. Die Nummer bleibt gleich. Danach WA auf neuem Gerät installiert und verifiziert. Alles geklappt. Normalerweise werde ich dann auf dem neuen Gerät gefragt, ob ich ein (das) vorhandene Backup wiederherstellen möchte. Und dieser Punkt kommt bei mir nicht. Ich habe das bereits mehrmals probiert, ich wurde bisher NIE nach dem Backup gefragt.
Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass meine aktuelle Nummer (alter Vertrag) in Kündigung befindet und kommende Woche ausläuft? Ich habe bereits einen neuen Vertrag mit der gleichen Nummer, der aber erst im Anschluß (kommende Woche) beginnt. Damit kann ich meine Nummer derzeit zwar nutzen, sie ist aber nicht aktiv (in Kündigung). WA weiß natürlich nicht, dass ich einen Anschlussvertrag habe und ab kommender Woche mit dieser Nummer wieder aktiv sein werde und deshalb das Backup blockiert.
Sonst fällt nichts mehr ein. Habe alles so gemacht, wie in diversen Foren beschrieben.
Vielleicht hat jemand eine Antwort oder auch noch eine andere Idee.
Gruß
SGR10