WA Falsche Benachrichtigung

  • Hallo ihr Lieben, ich habe eine Huawei p10. Mein Gegenüber ein Samsung G21.

    Wir schreiben ziemlich viel...Aber manchmal habe ich das Gefühl mein Handy synchronisiert nicht richtig oder zeigt Mist an... ZB. Schicke ich eine Nachricht und bei mir steht sie noch mit Eieruhr zum Senden und er antwortet schon darauf weil er diese schon sieht. Ich habe auch schon eine Memo geschickt, sie steht bei mir mit Eieruhr im Verlauf und er hat sie bis heute nicht bekommen obwohl das schon über 2 Wochen her ist und ich sie selbst abspielen kann... Oder ich sende eine Wort Nachricht ab und steht als versendet mit 2 Haken und dann kommt seine Antwort und dann steht bei mir die Textnachricht nochmal im Verlauf weil er sie nochmal senden möchte mit Eieruhr,aber er schickt das Wort nicht erneut weil ich eigentlich das gleiche Wort nicht 2x geschickt habe und dann verschwindet diese Anzeige im Chat. Ich habe schon Angst das ich überwacht werde von meiner alten Beziehung, der war ein Technik genie und ganz schlimmer stalker oder jemand meinen chat im Handy mitliest weil ich das so merkwürdig und unerklärlich finde. Ich habe aber Screenshots davon gemacht... Ich bin echt verzweifelt weil es heute richtig verrückt wurde. Ich habe schon mal nach so einer Spion app geguckt aber nichts im Handy. Heute schreibe ich also wieder mit meinen Lieblingsmenschen, und hatte in 2 anderen chats auch noch Nachrichten drin... Das habe ich in den push Nachrichten oben gesehen ohne mein Lieblingschat verlassen zu müssen. Dann habe ich diese runter gezogen und mache einen screen... In dem Moment sehe ich auf dem Bild die 2 anderen chats mit jeweils 1 Nachricht! Aber dort stand als Überschrift 4 Nachrichten aus 3 chats vor 1 min. Daraufhin dachte ich das mir noch jemand geschrieben hatte, obwohl in den push Nachrichten nur die 2 chats eingeblendet waren. In dem Moment vibriert es. Also gehe ich aus meinen Lieblingschat um nach zu schauen wer vllt noch was möchte und da war nichts mehr drin, in der liste mit allen chats nur die 2... Dann bin ich wieder in mein Lieblingschat und dann hat die Anzeige wieder gepasst... 2 Nachrichten aus 2 chats ungelesen...Ich zeige ihm den screen und jetzt möchte mein Lieblingschat wissen, wer der 3. Chat war mit 2 Nachrichten... Aber da ist nichts mehr dazu gekommen...

    Ich kann mir das absolut nicht erklären... Hat er nicht richtig synchronisiert oder woran liegt das bitte? Jetzt denkt mein Schwarm das ich ihn was verheimlichen... Von der Zeit mit 1 min war ich aber ausschließlich in mein Lieblingschat mit ihm drin und die Anzahl passt auch mit 2 Nachrichten... ich könnte so weinen und mich nervt WA mega, das ständig was nicht passt... Auch das ich manchmal länger online angezeigt werde, obwohl ich schon raus bin... Das kommt auch vor! Auch das wir beide schreiben und es sieht so aus on wie offline wären, wir unterhalten uns und sehen beide weder das dort online steht, noch das einer schreibt... Texten aber die ganze Zeit einige Minuten.

    Als er mir später noch geschrieben hatte, hat mein Handy auch nicht benachrichtigt das er noch was geschickt hatte und auch im App Symbol hat er mir nur 1 Nachricht aus einem alten chat, den ich noch nicht geöffnet hatte, angezeigt... Als ich 2 min später in mein Lieblingschat rein ging, habe ich die 2 Nachrichten gesehen, diese waren aber auch nicht als ungelesen angezeigt...

    An was kann das denn nur liegen? Ich bitte wirklich um Hilfe weil da iwas nicht passt ;(;(;(

  • Die "Eieruhr" deutet darauf hin, dass die option "ablaufende Nachrichten" für diesen Kontakt aktiviert ist. Diese Nachrichten löschen sich automatisch nach 7 Tagen. Zum zweiten zeigt die Eieruhr für diesen Chat an, das eine Nachricht noch nicht versandt wurde. Im letzteren Fall konnte eien Nachricht nicht versandt werden weil z.B. keine ausreichend schnelle Inetrnetverbindung besteht.


    Prüfe mal ob deine Probleme auch auftreten, wenn du anstatt mobil via WLAN sendest udn empfängst.

  • Hallöchen, die Uhr für die löschenden Nachrichten meine ich nicht. Allgemein habe ich das Problem wenn ich wlan und nicht Mobile Daten benutze... Also das macht keinen Unterschied. Es verwirrt mich dennoch das mein chat partner die Nachrichten schon sieht und bei mir so noch als nicht versendet stehen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!