Mein Sony Xperia XZ Premium erkennt keine SIM-Karten

  • Hi,


    mein neues Sony Xperia XZ Premium erkennt die SIM-Karte aus meinem alten Sony Z2 nicht. Als wäre die SIM-Karte nicht da. Die SIM-Karte aus dem Sony eines Freundes wird ebenfalls nicht erkannt. Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne dabei eine Veränderung zu erreichen.


    Ich würde das Ding nur ungern zurückschicken. Was kann ich tun?

  • Simkartenslot und Sim-Kontakte sind sauber-denn schon geringe Staubpartikel könnten Funktion beeinträchtigen?

    Wird die alte SIM aus dem alten Sony bei deinem freund erkannt?

  • In den Slot habe ich mit Druckgasreiniger reingehalten und die Sim-Kontakte sind auch sauber. Staub dürfte wirklich nicht die Ursache sein. Das XZ war originalverpackt und die SIM-Karte hat ja in dem alten Z2 problemlos funktioniert, ebenso wie in dem Mobiltelefon meines Freundes.


    Das Gerät ist übrigens entsperrt. Hab vergessen, das zu erwähnen.

  • Wahrscheinlich dumme Frage-nicht ausversehen in den SDKartenslot gesteckt? Ansonsten weiss ich hier auch nicht weiter.:(

  • Deine Frage war berechtigt. Ich hab tatsächlich den SD-Slot missbräuchlich benutzt. Die SIM-Karte hat perfekt reingepasst und so hab ich das nicht hinterfragt und den anderen ist auch nichts aufgefallen. Ja, ist peinlich, aber zum Glück gibt es hier keine Klarnamenpflicht.


    Ich muss mich bei dir bedanken. Ohne deine ,,dumme Frage" hätte ich das teure Stück in ein paar Tagen zurückgeschickt. Ich verliere schnell die Geduld.

  • alles klar bist du nicht der einzige dem das schon passiert ist, hauptsache das funktioniert jetzt wieder alles:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!