Huawei P30: Nach Update auf EMUI 11 funktionieren Apps nicht

  • Ich hatte mir ein gebrauchtes Huawei p30 zugelegt mit noch EMUI 10 an Bord und erst diese Tage das Update auf EMUI 11 gemacht, weil es noch mit EMUI 10 gekauft wurde.


    Jetzt funktionieren Apps wie Online Banking, EBAY Klein oder auch andere nicht korrekt bzw. lassen sich überhaupt nicht öffnen.


    Ein bekanntes Problem oder nur in meinem Fall?

  • Zumindest liegts nicht an deinem Handy, sondern von betroffenen Nutzern berichtigtes Google Update. In den meistens Fällen sind aber nur Drittanbieter-Apps betroffen. Allerdings liegt das Problem schon sehr viele Monate aus 2021 zurück. Wahrscheinlich trat das Problem bei deinem gekauften P30 nicht auf, weil noch kein Update auf EMUI 11 derzeit erfolgte.


    Grund ist ein fehlendes Update von „Android System Webview“ und Chrome. Beide Apps über den Play Store aktualisieren- dann sollte alles normal funktionieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!