OnePlus 9: Nach Android 12-Update viele Probleme

  • Hallo Fachmänner,


    Ich besitze das OnePlus 9 und habe vor einiger Zeit die aktuelle Android 12- Version samt Oxygen 12 geladen.


    Jetzt habe ich folgende Probleme, u. a. wenn mich jemand anrufen möchte:


    Laut Absender dauert es bis zu 30 Sekunden, manchmal auch noch länger, bis überhaupt ein Freizeichen ertönt.


    Weiterhin stürzen viele Apps einfach ab die vor dem Update bestens funktionierten.

    Das kann doch nicht normal sein oder?

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die EU-Version im Oxygen-Updater installiert hast.


    Bekannt ist zumindest, dass das Update auf Android 12 einige Probleme mit sich brachte. Auch wurden in der Vergangenheit oftmals Updates aufgrund verschiedener Probleme zurückgezogen. Dazu gehörten ( oder gehören noch) Abstürze, Fingerabdruckprobleme, Apps funktionieren nicht korrekt usw.


    Inzwischen hat aber OnePlus mehrere Bugfix-Updates zur Verfügung gestellt. Bitte mal prüfen ob du diese alle drauf hast.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!