IPhone 8: Kamera macht Geräusche, zittert und knackt

  • Vor kurzem fing meine IPhone 8 Kamera an, so zu wackeln. Es sieht manchmal fast wellig aus. Es ist auch laut Schalen. Wie eine ständige Verschalung. Es ist auch nur die Rückkamera, da die Frontkamera einwandfrei funktioniert. Es passiert für jeden anderen Fotomodus, aber nicht für Zeitlupe. Liegt das daran, dass es sich um eine andere Kamera handelt, sodass das iPhone anders mit meiner Kamera kommuniziert? Es ist nicht nur die Kamera-App, sondern auch Snapchat, und ich habe auch mein IPhone hart zurückgesetzt und etwas Speicherplatz freigegeben. Werde mal probieren ob es aktualisiert wird. Jede Hilfe wäre dankbar, danke!

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Meine IPhone 8-Kamera fing an, laut zu zittern und zu knacken“ zu „IPhone 8: Kamera macht Geräusche, zittert und knackt“ geändert.
  • Die Geräusche entstehen durch den Bildstabilisator- abhängig vom verwendeten Kameramodul. Es gibt sowohl ein Kameraobjektiv mit optischem Bildstabilisator, als auch ein Stabi im Kameragehäuse.

    Die "Geräusche" müssten schon von Anfang an vorhanden gewesen sein oder zumindest nach ein paar Monaten, jenachdem wie oft fotografiert wurde mit Stabilisator.


    Speziell beim iPhone 8 hatten einige Besitzer ein "Zittern" gemeldet, welches aber die Fotoqualität auch negativ beeinflusst- bei Dir aber nicht oder?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!