Google Pixel 4a Habe aktiv eine Handynummer blockiert, funktioniert WhatsApp weiterhin?

  • Hallo Freunde,


    wie ich bereits im Titel geschrieben habe, habe ich im Telefonbuch meines Google Pixel 4a eine Handynummer aktiv blockiert.


    Nun meine Frage, kann ich an diese Handy Nummer trotzdem weiterhin WhatsApp schreiben?

    Oder geht das dann auch nicht mehr?


    Das Smartphone zeigt zur Nummer nur an, Telefon und SMS sind für diese Nummer blockiert?!

    Dadurch sollte man sich aber ja sicher nicht irritieren lassen, denn WhatsApp ist ja eine externe Anwendung?


    Wie kann ich generell ausländische Nummern im Telefonbuch blockieren, damit ich sie nicht einmal ausversehen anrufe?

    Whatsapp, Signal oder Messenger sollten aber hier durchaus weiterhin gehen!


    Leider muß man ja immer die Nummern im Handy Telefonbuch für diese Anwendungen speichern!


    Herzlichen Dank für Eure Mühe Liebe Grüße Medvedev

  • Hast du es denn schon ausprobiert über WhatsApp um dir deine Frage dann selbst zu beantworten?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob WhatsApp eine separate Blockierung benötigt.

    Wenn ja, sollte es funktionieren, denn die blockierte Nummer bleibt ja im Telefonbuch deines Handys vorhanden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!