Galaxy S22:Frage zu Fotos/ Bilder, Foto-Editor

  • Hallo,

    ich glaube ich habe ein wohl recht spezielles Problem mit meinem S22 Ultra, welches mich seit einer Woche zur Verzweiflung bringt.

    Es geht um Fotos und Bildbearbeitung. - Ich habe kein Problem damit meine Balkonpflanzen zu fotografieren, es werden tolle Bilder... dafür möchte ich das S22 Ultra aber nicht nutzen, sondern hauptsächlich um TBLeague-Figuren zu fotografieren (das sind ca. 35 cm große Silikonfiguren die wie echte Menschen aussehen).

    Ich hatte vorher seit 5 Jahren das S8, wo jetzt jedoch langsam der Akku aufgibt. Mit den Bildern und dem Fotoeditor war ich eigentlich immer zufrieden.

    Mit dem S22 werden die Figuren jetzt jedoch mit starken Gelbstich abgelichtet, egal ob Modus PRO, Foto, Portrait oder Nacht ?(

    Wenn ich unter Standarteinstellungen Bildschirmmodus zwischen Lebendig und Natürlich wechsle, macht es keinen Unterschied... der Gelbstich bleibt. Unter Lebendig ist es ledoch kein Gelbstich mehr sondern die Figuren werden fast gelb.

    Zudem sind die Figuren viel zu hell und Kontrastarm. Wenn ich die Bilder umständlich auf dem Laptop nachbearbeite sehen Bilder gut aus, zumindest die, bei den ich den starken Gelbstich herausbekomme.

    Zurück aufs S22 wirkt das Foto wieder sehr hell und hat wieder diesen blassen Gelbstich. - Gleiches gilt wenn ich Bilder von der Canon EOS auf dem S22 speichere.

    Es wäre für mich eine mittlere Katastrophe wenn ich DAS nicht in den Griff bekomme, da ich die Bilder eigentlich direkt vom Handy auf Social Media Plattformen hochladen möchte 8|


    Ich hoffe dass hier zumindest ein :saint: oder ein :evil: eine Lösung für mich hat ;)


    So, habe versucht mich kurz zu fassen!
    LG

  • 1. Der Modus "Lebendig oder Natürlich" ändert ja nicht die aufgezeichneten Fotos, sondern nur die Betrachtungsfarbe deines Handydisplay. Auf dem PC (beispielsweise) kannst du deine Fotos eher im Original sehen.


    Ich rate Dir zudem einen Foto Editor aus dem google Play Store zu probieren-gibt viele gute- auch kostenlos.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Eine spezielle Herausforderung zu Fotos/ Bilder“ zu „Galaxy S22:Frage zu Fotos/ Bilder, Foto-Editor“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!