Sprachnachrichten nach Unterbrechung an derselben Stelle abspielen

  • Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe seit vielen Jahren Android-Smartphones genutzt und habe mir nun das IPhone 13 Mini geholt.

    Wenn ich Sprachnachrichten in WhatsApp abhöre, indem ich das Handy ans Ohr halte, setzen sich die Sprachnachrichten immer auf den Anfang zurück, wenn ich das Handy vom Ohr nehme und z.B. erst 3 von 4 Minuten abgehört habe.

    Bei meinem vorherigen Handy (Honor 10) blieb die Nachricht dagegen an derselben Stelle stehen und ich konnte sie wenig später bequem weiter abhören.

    Beim IPhone muss ich nun immer nach der Stelle suchen, bei der ich zuletzt war oder die Nachricht von vorne anhören, was ziemlich nervig ist.


    Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann? Habe viel gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden.

  • ich kenne das sowohl bei iOS als auch bei Android, das sobald während man eine sprachnachricht abhört der Chat verlassen wird, diese stoppt und beim erneuten Abhören wieder von vorne anfängt. Berichten zufolge plant WhatsApp aber ein Update dass sprachnachrichten immer an der Stelle weitergeführt werden können, an welcher sie zuletzt gestoppt wurden.

  • Das Problem bzw. das Veralten , das eine WA Sprachnachricht stoppt bei iPhones, sobald man das Handy ans Ohr hält, ist schon seit dem iPhone 6 bekannt. Das diese von vorne wieder anfängt jedoch nicht.

    Evtl. hilft ein neustart des iPhones wie folgt:

    Beim iPhone 10 Sekunden lang gleichzeitig die Standbytaste und die Hometaste gedrückt halten-bis das Apple Logo erscheint.

    https://communities.apple.com/de/thread/200028407



    Ob dies auch dein spezielles problem beseitigt, muss du ausprobieren.

  • kein Problem freut mich wenn das funktioniert hat

  • Jetzt muss ich mich leider doch nochmal melden. Ich habe es eben nochmal ausprobiert und es funktioniert schon wieder nicht. Diesmal hat auch der Neustart nichts gebracht. Ich habe in der Zeit nichts bewusst verändert.

    Noch eine andere Idee, was das sein könnte und wie man das dauerhaft löst?

  • diesbezüglich habe ich das Problem von anderen iPhone Besitzern leider noch nicht gehört.:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!