WhatsApp-Aktualisierung scheitert

  • Hallo zusammen,


    mein Gerät ist ein iPhone 6 Plus mit iOS-Version 12.5.5. Ich habe folgendes Problem:


    Bis vor kurzem konnte ich WhatsApp problemlos benutzen. Gestern erhielt ich nach dem Aufrufen der App folgende Meldung:


    "Diese Version von WhatsApp ist abgelaufen. Bitte gehe zum App Store und aktualisiere sie."


    Darunter gab es noch einen blauen Link "WhatsApp aktualisieren". Nach dem Anklicken verschwand der WhatsApp-Screen, aber es passierte nichts (nach dem erneuten Aufrufen von WhatsApp bekam ich erneut die obige Meldung).


    Dann ging ich in den App Store und wollte von dort aus die Aktualisierung anstoßen. Zu meiner Verwunderung erhielt ich die Meldung, das sei erst ab der V. 14 von iOS möglich. Diese ist mir aber mit meinem iPhone überhaupt nicht möglich.


    Heute wollte ich den genauen Wortlaut der Negativ-Meldung noch einmal reproduzieren, aber mir wird nun im App Store nach Eingabe von "WhatsApp" alles mögliche angezeigt (wie beispielsweise "WhatsApp Business"), aber nicht mehr die Basis-Version.


    Nun bin ich vollends verwirrt und wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


    MfG Montenovo

  • Grundsätzlich niemals auf Links klicken, die in WA Nachrichten ohne erkennbaren-bekannten-Absender vorhanden sind. Könnten Fake-Nachrichten sein. Durch das Anklicken des Links wird man i.d.R.auf fremde Webseiten geführt oder Hacker erlangen Zugriff auf dein handy.

    Du bekommst ja vom App Store direkt Bescheid, wenn Apps aktualisiert werden sollten.

    WhatsApp hat bei älteren iPhones den Support eingestellt. So viel ich weiss gilt das für alle iPhones, die iOS 14 nicht mehr unterstützen. Da deines nur iOS 12 drauf hat, könnte es tatsächlich stimmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!