Langsames Internet Mobil neuer Vertrag

  • Hallo, ich habe einen neuen Vertrag über Mobilcom-Debitel abgeschlossen, das Netz ist Vodafone.


    Ich habe meine alte Telefonnummer von Alditalk mitgenommen, diese wurde auch auf die neue SIM-Karte portiert.


    Folgendes Problem, das Internet geht aber ist irgendwie ziemlich langsam wie ich finde. Woran kann es liegen, was kann ich erst mal versuchen?


    Habe laut meinem Smartphone LTE/4G aber der Speedtest sagt mein Download Speed sind 0,7mb/s. Laut Vertragsdaten sollen bis zu 50mbits möglich sein?

    Kann es die SIM Karte sein? Oder vielleicht ein Porblem durch die Rufnummer-Portierung auf die neue SIM?

  • Tritt das Problem an verschiedenen Orten auf oder nur an einem? Man muss allerdings auch beachten, dass Aldi Talk im O2-Netz funkt, möglicherweise ist das am betreffenden Ort besser/schneller.

  • Ja, es war erst nur an einem Ort, eben als ich dann unterwegs war hatte ich auch schnelleres Internet, es ist wohl unterschiedlich von der Netzabdeckung.


    Kam mir erst echt komisch vor, wird dann wohl daran liegen.


    Danke für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!