Google Pixel 4a Handy mit Aldi Jahreskarte: Problem bei mobilem telefonieren, höre meine einene Stimme

  • Hallo liebe Experten,


    wie bereits im Titel beschrieben, besitze ich ein Google Pixel 4a Smartphone, gekauft August 2021. Neuerdings tritt ein merkwürdiges Problem auf, wenn ich lange Telefonate mit anderen Mobilfunkteilnehmern führe.


    Ich habe eine Aldi Talk Jahreskarte, also brauche ich mir keine Gedanken machen, wenn ich lange Telefonate mit anderen Teilnehmern führe. Das Problem tritt nur bei Mobilfunk zu Mobilfunk auf. Telefoniere ich länger als 20 Minuten mit einem Teilnehmer, beginne ich plötzlich nach 20 Minuten dauerhaft meine eigene Stimme zu hören, wenn ich spreche. Wie Ihr Euch denken könnt ist das mehr als nervig.


    Bloototh an meinem Gerät habe ich schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.

    Rufe ich den Teilnehmer erneut an ist das Problem wieder verschwunden, tritt dann aber wieder nach 20-30 Minuzen Telefonat wieder auf.


    Da ich est seit einiger Zeit längere Telefonate mit anderen Mobilfunkteilnehmern führe, ist mir das Problem so noch nie aufgefallen.


    Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wer weiß Rat? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!


    Herzliche Grüsse Medvedev!

  • das liegt in der Regel nicht an deinem Smartphone sondern an dem Smartphone des anderen also mit dem du sprichst.(wenn das Problem nur bei einem Teilnehmer auftritt) dort funktioniert wahrscheinlich die Echo Unterdrückung nicht. dadurch wird der Ton aus der hörmuschel durch das Mikrofon zurück gesandt. tritt das Echo bei allen Teilnehmern auf prüfe in der Telefon-App deines Handys in den Einstellungen der Telefon-App ob du die Sprachqualität regulieren kannst z.b das Rauschen reduzieren oder die Sprachqualität anpassen. möglicherweise ist derzeit auch das Netz in dem du telefonierst einfach überlastet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!