Handy reparieren oder neues kaufen?

  • Hallo,

    ich hatte mir damals vor 3-4 Jahren ein gebrauchtes Gelaxy S7 für 100-150€ gekauft gehabt.

    Seit ein paar Tagen habe ich nun Probleme mit dem Akku, dieser läd nur nach mehrmaligen rein raus stecken des Ladegeräts.

    Das Ladegerät wurde schon getauscht, ohne Erfolg.
    Bin mir da relativ sicher das es am Akku liegt.

    Würde es sich aktuell noch lohnen den Akku wechseln zu lassen?
    Das ganze würde ca. 50€ vor Ort kosten.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich diese 50€ für das Handy noch lohnen, wenn ich schon vor 3-4 Jahren nur 100-150€ gezahlt hatte.

    Oder ob ich nicht für ca. 100€ ein neues gebrauchtes und weitaus besseres Handy bekommen würde (Android).

    Leider kenne ich mich mit Handy null aus und blicke bei den ganzen Angeboten null durch, was nun besser wäre.


    Evt. kennt sich hier jemand etwas besser aus und kann mir da bei der Frage weiterhelfen.


    grüße

  • inzwischen gibt es das Galaxy S7 gebraucht z.b bei ebay schon für 50 €. da wäre schon zu überlegen ob ein Akku Tausch sich lohnt.Ob es sich lohnt ein neueres gebrauchtes Handy zu kaufen liegt ganz einfach an deinen Ansprüchen die du an das Handy stellst bezüglich Display, Kamera und so weiter. allerdings kannst du für 100 €, die du ausgeben möchtest, auch nicht viel erwarten.

  • Meine Ansprüche an ein Handy sind nicht all zu groß.
    Kamera ist kaum in Benutzung.
    Hauptsächlich Internet und paar Apps, daher reicht mir ein handy von 100-150€ vollkommen.


    Mir wurde z.B. das A13 empfohlen, was so um den preis liegt und aktueller ist.

    Da das S7 natürlich auch schon in die Jahre gekommen ist und so gut wie keine Sicherheitsupdates etc. mehr bekommt.

  • sicher das A13 ist aktuell somit bist du auf dem laufenden was Updates betrifft. da du praktisch keine speziellen Ansprüche stellst reicht es völlig aus!:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!