Galaxy S22 vs. S22+ und Akkulaufzeit

  • Hallo Leute. Ich besitze derzeit ein Galaxy S20 FE, plane jedoch ein Upgrade auf das S22 oder S22+, da ich einen Rabatt habe. Ich bin gespalten. Abgesehen davon, dass es billiger ist, gefällt mir sehr, wie klein, kompakt und dicht sich das S22 anfühlt, aber ich mache mir ein wenig Sorgen um die Akkulaufzeit. Ich arbeite als Kurier und der S20FE-Akku mit 4500 mAh hat mich nie im Stich gelassen.


    Vor dem S20FE besaß ich das S10 und der Akku war ziemlich schnell leer. Der S22 soll angeblich effizienter sein. Ist es wahr?


    Unabhängig davon, ob Sie sowohl S22 als auch S22+ oder ein ähnliches Gerät besessen haben, würde ich gerne Ihre Meinung hören.


    Übrigens, das S22 hat einen Deal, bei dem Sie Galaxy Buds2 bekommen, die bald ablaufen. Ich habe auch überlegt, auf den S23 zu warten, will diesen Deal aber auch nicht verlieren.

  • ich habe dein Thema in das zuständige Forum Galaxy s22 verschoben. wie du sicher schon gesehen hat der Akku vom Galaxy s22+ eine größere Kapazität von 4500 mAh. grundsätzlich aber muss ein Akku mit kleinerer Kapazität nicht unbedingt eine kürzere laufzeit haben. es hängt von vielen Faktoren ab unter anderem von der displaygröße und von den Einstellungen des Handys wie z.b 120 Hertz Display das extrem viel Akku verbraucht. natürlich spielt auch das nutzungsverhalten des jeweiligen Besitzers eine große Rolle. Videos in hoher Qualität(UHD) und Dauer Nutzung eines sehr hell eingestellten Displays -insbesondere bei der Einstellung 120 Hertz-saugen ,den Akku schnell leer. ich selbst besitze das S10 Plus,s20fe und das s22 und konnte dort bezüglich der akkulaufzeit überhaupt keinen Unterschied feststellen bei gleichem nutzungsverhalten und identischen Display Einstellungen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!