WhatsApp: Sprache in Englisch, Backup wird nicht erstellt

  • Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :-(


    Seit 3-4 Tagen sind die Einstellungen bei mir in WhatsApp bis auf wenige Ausnahmen in englischer Sprache. Keine Ahnung wie das genau kam... Komischerweise sind einige wenige Begriffe noch auf dt. Wenn ich z.B. in einem Chat auf die 3 Punkte oben rechts gehe, steht da neben den englischen Begriffen wie "Group info", "Group media" und "Mute notifications" auch "suchen". Sowohl in WhatsApp, als auch in den Handy Einstellungen ist "Deutsch" als Sprache eingestellt. Hab auch schon auf Englisch und dann wieder auf Deutsch umgestellt, in der Hoffnung, dass es dann klappt. Aber nichts.

    Das ist das eine Problem.


    Das zweite Problem, seit 2 Tagen ist der Zeitstempel weg. D.h. bei geschickten oder erhaltenen Nachrichten wird nicht mehr die Uhrzeit angezeigt, wann man die Nachricht erhalten bzw. verschickt hat.


    Ich habe gedacht, ich mach ein Backup und installiere WhatsApp neu... Pustekuchen, das geht auch nicht. Das richtige GoogleDrive Konto ist hinterlegt. Kann auch von GoogleDrive auf das Konto zu greifen, also da passt alles. Aber er fängt mit dem Backup an und ist nach ca. 10 Sekunden schon "fertig" und es steht dann keine Größe, kein Datum bei dem Backup, siehe Bilder.


    Kann ich ein Backup auch auf andere Art machen bzw. irgendwo aufm PC oder Handy abspeichern, so, dass ich nach der Neuinstalltion wieder auf WhatsApp laden kann?


    Oder kann ich wichtige Chats über die Funktion "export chat" irgendwie sichern und nach der Neuinstallation wieder reinholen?


    Meint ihr eine Neuinstallation würde überhaupt was bringen? Ich habe die WhatsApp Version 2.22.22.80, lt. PlayStore ist das die aktuellste Version...


    Hoffentlich hat jemand eine Idee, alles was ich bisher gelesen habe hat nichts gebracht :-(

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Sprache auf Englisch, Zeitstempel fehlt, Backup wird nicht erstellt“ zu „WhatsApp: Sprache in Englisch, Backup wird nicht erstellt“ geändert.
  • Betrifft aber nicht WhatrApp Web oder?

    Dein problem gabs schon mal vor einigen Jahren bei anderen WA-Nutzern. Damals hatte WhatsApp selbst wohl ein Problem diesbezüglich-es hatte sich mit der zeit von selbst gelöst.

    Grundsätzlich verwendet WhatsApp die Sprache, die auf dem Handy eingestellt ist.

    Versuche folgendes bei Android:

    Handy Einstellungen-System-Sprache und Eingabe-Sprachen-Deutsch.(Menü könnte sich je nach Handymodell etwas ändern).

  • Betrifft nicht WhatsApp Web!

    Das mit der Sprache in den Handyeinstellungen habe ich schon mehrmals versucht, bringt leider auch keine Besserung.

    Wenn ich über WhatsApp mit dem Support kommuniziere, bekomme ich immer nur die Standardantwort "Backup erstellen". Und das geht ja leider nicht.


    Aber ich hoffe, dass es sich die nächsten Tage vielleicht von alleine löst, wie du ja auch geschrieben hast.


    Aber komisch und auch ärgerlich finde ich das ganze schon.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!