PSA: Designfehler QN95BA

  • Potenzielle Samsung-TV-Käufer seien gewarnt:


    Ich habe mir vor kurzem den QN95BA 65" neo-qled 4K gekauft und war unangenehm überrascht von einem großen Konstruktionsfehler, der den Sound komplett ruiniert. Die gesamte Rückwand ist aus dünnem Plastik, das nur an den Rändern befestigt ist. Jegliche Art von Bass verursacht die Die gesamte Rückplatte vibriert, manchmal sogar lauter als der Ton selbst.


    Dies ist anscheinend seit Anfang 2021 ein Problem in der Q-Reihe, und Samsung ist sich des Problems seitdem bewusst, produziert aber immer noch neue Modelle mit genau demselben Designfehler. Das Samsung-Forum hat eine Reihe veralteter Nachrichten von Benutzern, die das Problem melden, und Samsung konnte bisher keine Lösung anbieten. In einigen Fällen hat Samsung den Audio-Equalizer verwendet, um die Bassfrequenzen herunterzuregeln, was nur halbherzig ist und nicht wirklich als Lösung bezeichnet werden kann.


    Es ist absolut lächerlich und ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt tun soll ... Ich hoffe, dass das Problem verschwindet, sobald es an einer Wandhalterung montiert ist, da sein Rahmen die Rückwand festhält, aber wenn nicht, könnte ich es zurückgeben und mich von Samsung entfernen Fernseher komplett und riskiert den alten Burnin mit jeder anderen Marke.


    Seien Sie also gewarnt, Samsung verkauft wissentlich fehlerhafte Fernseher und hat keine Lösungen anzubieten.

  • da wir ein Handy Forum sind und dort TV Probleme nichts zu tun haben, habe ich deinen Artikel in den plauderbereich verschoben.:)

    Einige Besitzer berichten man soll den Schallsensorschalter an/aus stellen- das hilft.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!