Fraenk: SMS-Benachrichtigung bei Mailboxnachricht funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,


    habe leider, seitdem ich bei Fraenk bin das Problem, dass ich keine SMS-Benachrichtigung bekomme, wenn mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat. Im Mailboxmenue ist alles soweit konfiguriert, so wie ich das sehe.

    Der fraenk-Support ist leider auch kein Hilfe.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, und kann helfen?


    Gruß

    Sojus

  • Kann es sein, das du im Wlan-Call bist?

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ich weiß jetzt nicht ob es geht, aber versuche mal die Voicemail-App der Telekom.

    Freank ist ja Telekom.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Hab ich eben gemacht. SMS Benachrichtigungen sind im Mailboxmenue aktiviert. Erhalte aber leider trotzdem keine.

    Kann es sein, das in deiner Sms oder Nachrichten App die Benachrichtigungen und/oder Anzeige der Nachrichten deaktiviert sind/ist? Überprüfe das mal in den Einstellungen deines Smartphones.


    Andere Möglichkeit wäre die SIM mal in ein altes einfaches Handy einzulegen und zu testen ob dann Benachrichtigungen ankommen. Ist hier das gleiche Problem liegt es am Netz/Anbieter. Geht es bei dem Einfachen Handy, hast du ein Problem mit deinem Smartphone.

  • Kann es sein, das in deiner Sms oder Nachrichten App die Benachrichtigungen und/oder Anzeige der Nachrichten deaktiviert sind/ist? Überprüfe das mal in den Einstellungen deines Smartphones.


    Andere Möglichkeit wäre die SIM mal in ein altes einfaches Handy einzulegen und zu testen ob dann Benachrichtigungen ankommen. Ist hier das gleiche Problem liegt es am Netz/Anbieter. Geht es bei dem Einfachen Handy, hast du ein Problem mit deinem Smartphone.

    Ich wärm mal diesen Beitrag auf, der für mich immer noch aktuell ist.
    Vielen Dank für Eure Antworten bis hierher.

    Ja, ich habe gestern mal die Sim in ein anderes iPhone eingelegt, und tatsächlich, hier funktioniert es!
    Ich bin inzwischen ziemlich ratlos: Endlos Zeit beim fraenk-Support verbracht - kein Ergebnis, dann gestern noch beim Apple-Support. Daraufhin die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt-kein Erfolg.

  • Verstehe die Frustration. Hier sind Vorschläge, wie ich vorangehen würde.

    1. Überprüfe Fraenk-App-Einstellungen.
    2. Stelle sicher, dass allgemeine Systembenachrichtigungen erlaubt sind.
    3. Kontaktiere erneut den Fraenk-Support.
    4. Kläre mit dem Netzbetreiber eventuelle Einschränkungen.

    Hoffentlich hilfreich!


    LG

  • Der Artikel vom zitierten User "Sojus" ist vom März 23- demnach 8 Monate alt- meinst du der User ist noch interessiert bzw. online hier?:(


    Trotzdem danke für die Ratschläge:)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!