Welche gute APP könnt ihr aus Erfahrung gempfehlen für SMS Versenden und Empfangen?

  • ich nutzte bis vor kurzem die Signal-APP um SMS zu versenden und zu empfangen, aber Signal hat den Dienst ja eingestellt.


    Bitte empfehlt mir eine sehr gute APP für SMS für Android Handys, welche man aus dem Google App Store herunterladen kann. Schwerpunkt: Sicherheit! Dh sie sollte weitgehend gewappnet sein gegen Kompromittierung des Smartphones durch stille SMS.


    Danke


    P.S. Es wäre schön, wenn ihr eine Begründung dazu schreiben würdet, warum ihr gerade diese App empfehlt

  • Am besten ist immer die, die vorinstalliert ist.

    Dh sie sollte weitgehend gewappnet sein gegen Kompromittierung des Smartphones durch stille SMS.

    Die "stille SMS" wird doch nur eingesetzt auf richterlichen Beschluss.

    Und keine App kann das verhindern.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Am besten ist immer die, die vorinstalliert ist.

    Die "stille SMS" wird doch nur eingesetzt auf richterlichen Beschluss.

    Und keine App kann das verhindern.

    hey darauf kommt es mir doch garnicht an. :)


    ich vertraue aber den hauseigenen google.Programmen nicht und hätte da gerne eine Alternative. ich denke wenn ich an eine stille SMS denke nicht an den Staat sondern an Trojaner-SMS von Betrügern.


    Kannst Du mir/könnt ihr mir ein unabhängiuges GUTES und sicheres Programm empfehlen, um die Google.App zu ersetzen? Wie gesagt Schwerpunkt auf Sicherheit.

  • . ich denke wenn ich an eine stille SMS denke nicht an den Staat sondern an Trojaner-SMS von Betrügern.

    Eine Trojaner SMS ist aber keine Stille SMS.

    Ebenso sind "alternative" Apps mit ihren Berechtigungen auch nicht gerade oft vertrauenswürdig.

    Und die vorinstallierte SMS-App, stammt meist/oft vom Hersteller des Smartphones und nicht von google.

    Und in fast jeder SMS-App kann man SMS als Spam markieren und den Absender blockieren.

    Dann filtern diese.


    Und wenn ich einen Link in einer SMS habe von einem unbekannten Absender, mache ich das wie bei einer EMail, nichts anklicken, was ein Link ist.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!