Neues Handy nicht zu groß! Samsung S22?

  • Hallo zusammen!

    Ich habe noch immer das Samsung S9. Ich bin mit Samsung im Grunde zufrieden und ich denke es wäre auch aufgrund des Datentransfers gut als nächstes Handy erneut ein Samsung zu wählen?


    Der Grund warum ich vor 2 Jahren nochmal ein S9 geholt habe war auch, dass ich die Größe grade noch "ok" fand, da ich mein Handy gerne einstecke (bin eine Frau). Leider gibt es kaum noch Smartphones in dieser Größe.

    Nun wird das Handy aber immer "langsamer" und die Fotos sind eine absolute Katastrophe (Kamera wohl belegt oder verschmutzt).


    Meine Anforderungen sind im Grunde nicht speziell:

    - 64 GB Speicher reichen theoretisch auch, sofern ich via SIM erweitern kann, ansonsten gerne 126 GB

    - sehr gute Akkulaufzeit wäre mir wichtig

    - Samsung wäre wohl ideal aufgrund Gewohnheit und Datentransfer

    - Größe wie geschrieben möglich wie S9 - das S22 wäre da doch ganz ideal?

    - Preis ist eher ein Thema, aber ich möchte nicht 2x kaufen. Ich nutze ein Handy wirklich ewig bis es hapert. Beim S9 fällt ja dann wohl auch bald das Update weg.

    - Fotos sollen halt zumindest nicht verschwommen sein :S

    - guter Empfang

    - guter Akku, da ich morgens um 5 aus dem Haus zum Sport gehe und dann abends erst retour komme.


    Würdet ihr das S22 empfehlen? Gebraucht (fast neu) mit Herstellergarantie von 9 Monaten erhalte ich um 400 EUR. Ist das ein guter Deal? Welche Alternativen würdet ihr vorschlagen?

    billiger ist natürlich durchaus erwünscht. Falls es ein Vorgängermodell gibt (S21? etc) das auch passen würde.


    Nachtrag: Bei meinem S9 hab ich zb in der Arbeit absolut schlechten Empfang (Bürogebäude). Jetzt hab ich gelesen, dass das S22 da auch Probleme macht? Akku sei auch nicht so Bombe. Daher gerne um Alternativvorschläge.



    Danke!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!