Outdoor Handy mit Dual Sim, Navi und App für Deutschland Ticket

  • Hallo zusammen,


    ich sage meiner Internetsucht den Kampf an und suche ein passendes Handy dafür, damit ich außer Haus der Versuchung nicht ausgeliefert bin.


    Ich habe das Nokia 800 tough gefunden. Prima, da ich auch viel Outdoor Aktivitäten betreibe.

    Hätte es fast bestellt bis mir einfiel, Mist, ich muss das Deutschland Ticket ja irgendwie bei mir führen.


    Deshalb suche ich ein Outdoor Handy, das meine Möglichkeiten sehr einschränkt, aber Folgendes bietet:


    - Dual SIM (mit Hotspot Möglichkeit, da ich bei gewissen Unternehmungen doch auch mein Smartphone dabei haben werde und dann nicht ständig die SIM Karten wechseln will) und demnach Telefonie und SMS

    - Google Maps

    - Falls möglich Google Kalender

    - Möglichkeit zur Installation einer App, die das Deutschland Ticket bereitstellt (in meinem Fall ist es die MVV App)


    Ansonsten möchte ich keine Messenger, Browser etc.


    Ich habe es schon mit anderen Möglichkeiten wie Detox Apps, WLAN Einschränkungen etc. versucht, aber das bringt nix, weil ich mich selbst immer betrüge, wenn der "Suchtdruck" zu hoch ist.


    Deswegen brauche ich ein Handy, das obige Funktionen bietet und man ggf. eine ÖPNV App nachinstallieren kann, aber das mit einem größeren Aufwand verbunden ist. Weil sonst seh ich mich schon wieder unterwegs irgendwelche Apps zu installieren, weil ich es nicht mehr aushalte. Und das will ich unterbinden.


    Habe schon länger gesucht, aber werde nicht schlauer, deswegen wende ich mich nun an das Forum.

    Vielleicht gibt's ja sowas?

    Oder es gibt schon einen ähnlichen Thread?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüße

    Hanna

  • Das kann jedes Android-Outdoor-Smartphone.

    Ich bin aktuell auch kurz davor mir das Uniherz Atom zu holen.

    (hier ein test von Chip)

    Ansonsten geht ja auch noch das von Samsung das Xcover-5.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!