Klarmobil 0151 prepaid, kein opt-in möglich lt. Hotline

  • Hi! Ist's tatsächlich "nicht möglich" eine vorzeitige Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter zu machen? Ich habe keinerlei Optionen gebucht, dennoch dauert es bis zur "Kündigung" 4 Wochen und kein opt-in möglich?


    Es eilt noch nicht zuuu sehr, aber bisserl schon. Danke!

  • Man kann auch die Kundenbetreuung mehrfach anrufen, so lange bis jemand kompetent erscheint. Es ist auch ein Unterschied ob du den Wunsch "Kündigen" äußerst oder vorzeitige MItnahme der Rufnummer unter beibehaltung des Vertrags bei Klarmobil.


    Willst du kündigen und deine Rufnummer mitnehmen, geht das nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.


    Willst du deine Nummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen, geht das Sofort. Allerdings muss der alte Vertrag mit neuer Nummer weiter laufen. MIndestens so lange wie die MIndestvertargslaufzeit in dem Tarif ist.

  • Willst du kündigen und deine Rufnummer mitnehmen, geht das nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

    Nein.

    Man kann auch da ein OptIn setzen lassen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Dann ist der Wunsch warscheinlich falsch geäußert worden oder wurde falsch verstanden. Bei vorzeitiger Rufnummermitnahme läuft der alte Vertrag ja bis zum Vertragsende mit neu zugeteilter Nummer weiter.


    Will man das nicht, geht es erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Man muss am Telefon sagen. "Ich würde gerne meine Rufnummer zur Portierung sofort freigeben lassen"


    Der alte Vertrag soll mit neuer Nummer unverändert weiter laufen. Danach portiert man die Nummer zum anderen Anbieter. Anschließend kündigt man den alten Vertrag zum LZE.

  • Nun ist meine Nummer portiert worden, zum Ende der "Vertragslaufzeit", obwohl es immer nur eine Prepaid Karte ohne jeglichen Optionen war.


    Bei Lebara, meiner neuen Option 4,99€ für 6GB und Allnet-flat und SMS-flat habe ich bei der Lebara Bestellung "zum Ende der Vertragsaufzeit (o.ä.) markiert, paar Stunden später kam die E-Mail, daß die Rufnummernmitnahme geklappt hat.


    Erfolg!

    Ich hoffe es hilft vielleicht jemanden der ebenfalls versucht von klarmobil wegzukommen.


    Dankeschön!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!