Xperia 10 VI: Fotos auf SD-Karte verwenden

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Xperia 10 VI und Probleme mit der SD-Karte.

    Ich kann mir die Fotos auf der Karte ansehen, verschieben, löschen oder versenden allerdings geht nicht.

    Es kommt immer der Hinweis, dass ich im Speicher erst SD-Karte auswählen soll, hab ich gemacht, bringt trotzdem nichts.

    Hab es nun auch mit einer anderen, im Handy formatierten SD-Karte, aber es geht einfach nicht. ;(

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „kann Fotos auf SD-Karte nicht verwenden“ zu „Xperia 10 VI: Fotos auf SD-Karte verwenden“ geändert.
  • Zunächst unter Einstellungen-Speicher-Transfer to SD(auf SD Karte übertragen)


    Hier der Support dazu zum Sony Handy:

    https://www.sony.de/electronics/support/articles/00255669


    Was Kollege Torc meint:


    "SD Karte als internen Speicher verwenden":

    Unter Einstellungen-Speicher (evtl.auch Speiche rund USB)wird die eingelegte SD Kate angezeigt. Auf die angezeigte SDKarte tippen. Jetzt das Menü (3 Punkte oben rechts) wählen und Speichereinstellungen wählen.Dann sollte die ption "Als intern formatieren" angezeigt werden. Es erscheinen diverse Warnhinweise-tippe auf "SDKarte formatieren".Danach hast du die Wahl Daten vom internen Speicher auf die SDKarte zu verschieben.("jetzt verschieben".)

  • Hmmm...also "Sd-Karte als internen Speicher verwenden" steht da nirgends,nur SD-Karte formatieren, das hab ich jetzt mehrfach gemacht.

    Ich kann weder von intern auf extern verschieben, auch von Album zu Album geht es nicht. Ich bekomme immer wieder diesen Hinweis, der mich aber nicht weiter bringt :rolleyes:

  • Wurde der richtige Slot verwendet-siehe Anleitung:


    https://helpguide.sony.net/mob…ontents/TP1000724302.html

  • welche fotogalerie verwendest du denn nicht die Sony eigene?

  • war an sich auch meine Vermutung dass das an der Foto-App liegen könnte, deshalb auch die Frage welche Foto App du verwendest:)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!