Whatsapp:Benachrichtigung wenn Handydisplay aus

  • Hallo an die Gemeinde,

    ich habe gestern ein Samsung A54 5G in Betrieb genommen. Nach der Installation von WA kam natürlich der Test, ob alles funtzt. Leider nicht. Wenn das Telefon den Bildschirm schlafen geschickt hat, bekomme ich KEINE Info, daß ich eine Nachricht im WA bekommen habe, keine optische, keine akustische, und auch die Menge der Nachrichten, am Icon steht nicht da. Wenn ich aber im WA drin bin und mir gerade eine Nachricht ansehe, dann kriege ich Bild und Ton.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Hab auch schon WA deinstalliert und neu installiert - keine Änderung


    HILFE


    Danke :-)

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „KEINE!!! Benachrichtigung bei Display im Ruhestand“ zu „Whatsapp:Benachrichtigung wenn Handydisplay aus“ geändert.
  • nicht nur in der WhatsApp App direkt in den Einstellungen muss Benachrichtigungen zugelassen werden, sondern auch in den Einstellungen des Smartphones selbst. dazu auf dem Smartphone Einstellungen-Benachrichtigungen öffnen und auf WhatsApp tippen. dort alle gewünschten Benachrichtigungen Optionen auswählen.

  • Neustart gemacht? ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter bei mir funktioniert das auf einem Android Handy mit der aktuellen WhatsApp Version

  • Einstellungen 》Apps 》 WhatsApp 》Akku: ,,Nicht eingeschränkt" auswählen.


    Einstellungen 》 Apps 》WhatsApp 》Mobile Daten: ,,Hintergrunddatennutzung zulassen" und ,,Datenverbindung bei Datensparen erlauben" müssen aktiviert sein.


    Einstellungen 》Apps 》WhatsApp 》Benachrichtigungen: ,,Benachrichtigungen zeigen" aktivieren und ,,Ton und Vibration zulassen" auswählen.

  • in meinem Fall funktioniert es auch obwohl hintergrunddaten deaktiviert sind und auch Vibration deaktiviert ist!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!