Wie kann ich das Automatische Aktivieren der Kamer auf dem Sperrbildschirm deaktivieren?

  • Hallo,


    ich habe das Xiomi Redmi 12C MIUI Global 14.0.7 . Ich komme ständig wenn der Bildschirm gesperrt ist ganz unten rechts auf dem Screen auf das Kamerasymbol und die Kamera-App aktiviert sich ständig das nervt.


    Ich meine also nicht die Aktivierung der Kamera auf dem Sperrbildschirm durch den An-/Ausschaltknopf oder die Lautstärketasten, sondern ich meine die Aktivierung der Kamera-App durch das Symbol auf dem Screen selbst ganz unten rechts.


    Sämtliche Tutorials im Netz oder auf Youtube weisen auf Menüpunkte hin die es bei mir nicht gibt, zB gibt es bei mir "Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm" nicht. Hab alle Menüpunkte in den Einstellungen durchsucht, aber nicht nichts gefunden.


    Gibt es eine Lösung?

  • Versuche folgendes:

    Öffne die Handyeinstellungen und Bildschirmsperren-Funktionen. oder AnwendungsverknüpfungenWeiter auf App-Verknüpfungen. Dort die Kamera-Verknüpfung deaktivieren.


    Zweite möglichkeit:

    Einstellungen-Sperrbildschirm-Sperrbildschirm bearbeiten.Kamera-App Symbol entfernen bzw. oder " Keine App" auswählen.


    Allerdings ist eine Deaktivierung/Entfernung des Kamerasymbols bei einigen Smartphones nicht möglich.

  • Hallo textilfreshgmbh


    erst mal Danke für Deine Antwort! :)


    Leider gibts auch das was Du schreibst nicht in den Systemeinstellungen. Ich habe den trarurigen Verdacht, dass das bei meinem Modell nicht deaktivierbar ist.


    Oder es findet sich viellleicht irgendwo in irgendeiner Ecke der Settings noch eine kleine Funktion, die es möglich macht.


    Wenn einer vielleicht noch eine Idee hat, bitte schreibt es rein!:) Wenn ich es noch finde, werde ich es reinschreiben.

  • flavour

    Gibt mal in der Suche von den Einstellungen Sperrbildschirm ein.


    Da sollte "Zugriff vom Sperrbildschirm" erscheinen.

    Da kannst du dann die "Bedienungshilfen-Verknüpfungen" auswählen .

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Ich habe nach allen drei Begriffen gesucht in deinen drei Sätzen und alle Menüs/Untermenüs/Menüpunkte durchgeschaut und probiert wo möglich, leider auch hier Fehlanzeige! Auch hat die Suche nach weiteren Begriffen im Zusammenhang nicht weitergebracht. Weit und breit nirgendwo eine Möglichkeit die entsprechende Funktion zu deaktivieren.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!