iPhone teilen / Whatts App Kontakt grau

  • Hallo, ich habe folgende Frage:

    Wenn mein iPhone bei einem Bild teilen, vorschlägt erscheinen u.a. WhatsApp Kontakte. Das ist in Ordnung. Aber warum sind einige Kontakte ausgegraut und ohne Profilbild 0bwohl diese Kontakte in WhatsApp aktiv sind. vielen Dank für eure Antworten.

  • Iphone-Einstellungen-Bildschirmzeit-Beschränkungen-keine Beschränkungen festgelegt?

  • Hallo textilfreshgmbh,

    Sorry für meinen zweiten nachträglichen Hinweis. Beziehen sich die Bildschirmzeit Einstellungen auf meine Frage? Ich kann damit nichts anfangen.

    Mir ist aufgefallen wenn ich einem Kontakt geschrieben habe erscheint später bei dem Teilen - Vorschlag dieser Kontakt aktiv mit Profilbild (nicht ausgegraut) Mich wundert nur, dass einige Teilen-Vorschläge WhatsApp Kontakte als aktiv vorschlagen (mit Profilbild). Andere wiederum werden beim Teilen ausgegraut vorgeschlagen, obwohl sie in der Whattsapp App aktiv und auch mi Profilbild erscheinen.

    Vielen Dank für deine Mühe

  • Kann es sein dass du in deinem Status/Profil "mein status" oder "Datenschutz"eine Begrenzung in Bezug auf Kontakte festgelegt hast?(die genaue Menü Bezeichnung kenne ich beim iPhone leider nicht)Man kann festlegen welche Kontakte es sehen sollen oder welche nicht, was die graue unterlegung erklären könnte.

  • Ich habe tatsächlich einige Kontakte für meinen Status blockiert. Bei den Teilen-Vorschlägen handelt es sich aber leider um Whattsapp Kontakte die nicht blockiert sind. Vielleicht handelt es sich bei den „Ausgegrauten“ um Kontakte, mit denen ich seltener kommuniziere. Wenn ich nämlich einen „Ausgegrauten“ anschreibe, erscheint er beim nächsten Teilen-Vorschlag nicht ausgegraut.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!